Fallout 3 startet nicht (Fallout 3)

Hallo Leute,
hab mir gestern Fallout 3 geholt und wollte es heute gleich mal zocken. Hatte dann das Problem, dass das Spiel nicht startete (siehe: /pc/fallout-3/fragen/i... ).
Hab alles gemacht, was dort stand, die .ini verändert und in meinem Fallout 3 Ordner die Fallout3.exe; Fallout3ng.exe; FalloutLauncher.exe gestartet. Daraufhin bekomme ich folgende Problemmeldungen: Die Ordnungszahl 42 wurde in der DLL "C:\Windows\SYSTEM32\xlive.dll" nicht gefunden (bei Fallout3/Fallout3ng).
Beim FalloutLauncher kommt: Application load error: 5:0000065434

Kann mir jemand helfen?
Lg Yannick

Frage gestellt am 15. März 2014 um 09:57 von UnderTheCraft

1 Antwort

Die Fallout.ini so zu bearbeiten ist ein Dual-Core and Multi-Core Crash Fix. Sodass nun alle Kerne vollausgelasstet werden und es so zu wenige bis keine abstürze nun kommt.
Mehr aber auch nicht. Kann ich jedem nur trotzdem emphelen es so umzuschreiben, sofern es richtig gemacht wurde.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/12...

Ich würde die missglückte installation noch einmal komplett von vorne beginnen.
Dann hätte es sich mit der fehlenden xlive.dll wohl auch erledigt. Windows Live auch lieber noch mal De/Installieren.

Zuerst WinLive installieren, braucht Fallout3. Bitte auch mal nachsehen ob Windows Update bei dir alles auf den neusten stand ist. Framework wird auch gebraucht zb.
Dann Fallout3 mit original CD neuinstallieren. AddOns gegebenfalls auch.
Danach wenn alles De und Neuinstalliert wurde, bitte Patchen. http://www.gamestar.de/spiele/fallout-3/downloa... (ist für die Deutsche Version)

Und nun die Fallout.ini noch umschreiben, aus
bUseThreadedAI=0 eine 1
machen und daraunter selbst einfügen,
iNumHWThreads=2

Wenn dann alles richtig gemacht wurde sollte es Problemlos über die Desktop verknüpfung starten. Grüße

Antwort #1, 16. März 2014 um 11:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)