Tipps und Bewertungen zu dem Champ Nidalee (LoL)

Ich habe entschieden wieder mehr mid zu spielen doch würde gern mal wieder einen neuen champ ausprobieren ist nidalee da eine gute wahl wenn ja warum

wenn ihr tipps zu ihr habt oder sachen die ich beachten muss dann schreibt es das weare echt nett

Frage gestellt am 15. März 2014 um 15:01 von Gamer1038592

22 Antworten

Nidaspears sind das schlimmste was ein midlaner haben kann

wenn du die speere treffen kannst hast du die lane gewonnen

das ist mein tipp ^^

Antwort #1, 15. März 2014 um 15:30 von gelöschter User

Nein. Wenn dein Gegner nur ein bisschen Intelligenz und Skill hat wird er die Lane an sich gewinnen. Mid-Late Game ist Nida aber verdammt stark.

Antwort #2, 15. März 2014 um 15:35 von powerhydropi

wie gesagt wenn er skillshots treffen kann ^^

stell dich aber darauf dann ein das wenn du Nida nimmst der gegner meistens hinter Minions campt weshalb du immer auf as perfekte timing warten musst

Antwort #3, 15. März 2014 um 15:37 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich versteh nich wie man gegen Nidalee die lane verlieren kann.

Und du must nich viel können...kauf ne Tear oder Athenes...wirf im Lategame solange speere bis einer trifft und irgendjemanden die halbe hp bar abzieht.
GGwp luk at all zhe skill i gut.

Dümmster champ im spiel...hauptsache an lee und skarner rumpfuschen

Antwort #4, 15. März 2014 um 17:00 von gelöschter User

Ich Maine Nidalee nicht nur ap mid auch ad top bzw adc ^^ meiner Meinung ist Nidalee ein sehr starker champion vor allem durch seine vielseitigkeit. Die Stärken von Nidalee sind auf jeden Fall ihr hoher schadenspotenzial in kleiner zeit sowie ihre Mobilität. Ihr Nachteil ist das man gut mit ihrem jump umgehen muss sowie allgemein gut skillshots treffen muss. Nidalee ist aufgrund ihrer großen range mit ihrer q sowie mit ihrer Mobilität ein sehr guter champion um die bot lane immer wieder zu roamen. Ein weiterer Nachteil ist dass wenn sie erst einmal gecatcht wird leicht zerstört werden kann. Wenn du jedoch bedacht deine skillshots benutzt kannst du gegen jeden anderen mid laner gewinnen. Tricks :mein lieblingstrick ist der jump zu den hexen der gerade noch so klappt und natürlich die Flash w e q R q combination die einfach überraschend ist und ein extrem hohes burst potential bietet.

Antwort #5, 15. März 2014 um 19:06 von crizy

In Solo Q mega gut weil du fast immer weg kommst und auch gut alleine klar kommst

Antwort #6, 15. März 2014 um 20:59 von YuMo2013

Wollt mal fragen zählt eig noch die Distanz zwischen Nida und dem Gegner sprich man kann nach hinten flashen um mehr schaden zu kriegen oder zählt jetzt von wo man den speer abwirft ?

Antwort #7, 15. März 2014 um 21:34 von gelöschter User

Es zählt von da an, von wo du abwirfst. Aber darüber hinaus wäre Flash sowieso viel zu wertvoll um es für sowas einzusetzen, zumal man sich nichtmal sicher sein kann ihn zu treffen.

Antwort #8, 15. März 2014 um 21:56 von MayaChan

Lol flash...4 min cd für nen speer der evtl nich trifft?


Dafür hat man früher ult+jump gemacht

Antwort #9, 15. März 2014 um 21:56 von gelöschter User

Die Distanz zählt von Nidalees aktueller Position aus bis zur Position des Gegners, der getroffen wird. Der Schaden kann aber nicht die MaxRange überschreiten, das wurde schon vor ziemlich langer Zeit gepatched.

Antwort #10, 15. März 2014 um 22:08 von DerpsterReborn

Es geht von da ab von wo der ihn wirst das mit dem weglaufen gibt es nicht mehr

Antwort #11, 15. März 2014 um 23:25 von YuMo2013

Eben doch. Man muss nur die Patch Notes gelesen haben damals. Der Maximale Schaden kann eben nur nicht die maximale Distanz überschreiten.

Antwort #12, 16. März 2014 um 00:12 von DerpsterReborn

Nein Derpster, es wird immer von der Position aus berechnet von der du wirfst.

Antwort #13, 16. März 2014 um 08:57 von powerhydropi

Der Dmg hängt von der zurückgelegten Flugdistanz ab und nicht von der Entfernung zu Nida. Steht so übrigens auch im Text und ist übrigens auch bei vielen anderen Champs so gemacht worden (bspw Blitzcrank oder Skarner), eben damit Flash nicht mehr genutzt werden kann um dadurch noch andere Vorteile als die Entfernung zu bekommen

Antwort #14, 16. März 2014 um 11:40 von MayaChan

Hmm ja, habs grad noch mal nachgelesen. Bin mir aber ziemlich sicher, schon mal so was mit der Max Range gelesen zu haben :O
Wurde da evtl. mehrmals rumgepatched?^^

Antwort #15, 16. März 2014 um 12:04 von DerpsterReborn

Früher wars so, unter anderem auch wie gesagt mit Blitzcranks Grab und skarners ulti, worin man auch flashen konnte. Weil die leute diese Mechanik ausgenutzt haben und Flash nicht mehr so benutzt haben, wie es eigentlich angedacht haben haben sie es dann irgendwann nach und nach geändert (wie und wann es geändert wurde weiß ich aber nicht mehr, dürfte aber schon ne halbe ewigkeit her sein)

Antwort #16, 16. März 2014 um 12:24 von MayaChan

Patch 3.14 war das mit Nidalee. Jetzt weiß ich auch wieder, warum mich das so verwirrt hat.


Q - Javelin Toss
-Now calculates damage based on where the Javelin was initially cast rather than where Nidalee is when the Javelin hits the target
-No longer gains damage from distance traveled until it exceeds Nidalee's human auto attack range (maximum damage unchanged)

Der zweite Part wars, der mich dann damals wohl so verwirrt hat.^^

Aber das mit Blitz ist ja schon einige Zeit her, wobei es dann wieder komisch ist, dass man die Thresh Lantern während dem Grab benutzen kann.

Antwort #17, 16. März 2014 um 12:46 von DerpsterReborn

Die Laterne ist ja ein defensiver Skill, der an sich auch anders funktioniert bzw auch ein anderes Ziel verfolgt als der Grab, von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass das so gewollt ist.

Antwort #18, 16. März 2014 um 17:39 von MayaChan

Die Lantern Grabs wurden vor kurzem gepatcht, ich weiß aber nicht ob das Absicht war^^.

Antwort #19, 17. März 2014 um 11:50 von powerhydropi

Das mit dem Flash war nur ein Beispiel um es euch anschaulich zu machen und früher war es nunmal so das er mehr Dmg gemacht hat selbst wenn man nur vom Gegner wegläuft

Antwort #20, 18. März 2014 um 18:17 von gelöschter User

Wie kann man gegen Nida in mid verlieren ? Spiel du doch gegen Bjergsen ...

Antwort #21, 21. März 2014 um 21:06 von gelöschter User

es reicht schon wenn der Nida Player ein Koreaner ist, muss nicht unbedingt Bjergsen sein :D

Antwort #22, 22. März 2014 um 14:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link