Fragen zu Stats und Rolle (Dark Souls)

Hey Leute!

Bin noch recht neu in der Welt von Dark Souls und habe nun ein paar Fragen. Also erstens:
Es gibt ja schnelle, mittlere Rolle usw. Zwischen 25 und 50% ist es ja eine mittlere Rolle. Aber ist in diesem Bereich die Rolle auch noch aufgeteilt in mehrere? Also ich meine das jetzt so wie zum Beispiel bei der schnellen Rolle, der ganz schnellen Rolle usw.

2. Ich spiele einen Ritter mit hauptsächlich Schild und Schwert, und auch Hellebarde. Ich habe gemerkt, dass wenn ich Dex skille, meine Waffen mehr Schaden bekommen, als wenn ich Str skille. Also was bringen diese beiden Werte genau und welchen sollte ich eher skillen?

3. Wenn ich einen NPC (Solaire, Lautrec) als Phantom beschwöre und das Phantom dann stirbt (vanquished), ist der NPC dann auch tot oder ist er dann noch da? Kann ich sein Phantom dann wieder beschwören?

Danke jetzt schon Mal :D

Frage gestellt am 15. März 2014 um 16:21 von nfs_freak_991

6 Antworten

1: Die Rolle ist in erster Line in die drei bereiche <25%, 25-50% und >50% aufgeteilt, über 100% hast du überhaupt keine rolle mehr. Weitere Aufteilung gibt es nur im Bereich <25%, die machen aber nur einen sehr geringen unterschied. (Ich glaube <10% gibt es noch und 0%) ... die Unterschiede dabei werden dir aber sehr warscheinlich nicht auffallen.

2: Wenn du in die Detailansicht deiner Waffen gehst siehst du auf der linken seite mittig die Skalierung mit den einzelnen Stats, eine Waffe kann in jedem Stat eine D, C, B, A oder S Skalierung haben, die Buchstaben geben an wie viel Extraschaden du von punkten in dem Stat bekommst.

3: Wenn das Phantom stirbt hat das keinen Einfluss auf den NPC, du kannst ihn wieder beschwören. (Auf der anderen Seite wenn der NPC stirbt kannst du ihn logischerweise nichtmehr beschwören.)

Antwort #1, 15. März 2014 um 17:52 von Schattenmensch

Danke sehr für die Antwort. gibt es einen bestimmten Prozentsatz oder Wert, mit welchem man wissen kann, was A, B usw genau bewirkt oder ist das nicht genau bekannt? :D

Antwort #2, 15. März 2014 um 18:51 von nfs_freak_991

Das hängt von der Waffe ab, aber man kann grob festlegen in welchem Rahmen sich die Werte bewegen:
S ist 140% bis 200%
A ist 100% bis 139%
B ist 75% bis 99%
C ist 50% bis 74%
D ist 25% bis 49%
E ist 1% bis 24%

Zudem brauchst du für die Berechnung noch das Statrating des jeweiligen Stats, die folgenden Werte gelten für Str und Dex.
Mit dem Stat auf 10 ist dein Statrating 5%, für jedes weitere level bis 20 bekommst du 3.50% dazu
Mit dem Stat auf 20 ist dein Statrating 40%, für jedes weitere level bis 40 bekommst du 2.25% dazu
Mit dem Stat auf 40 ist dein Statrating 85%, für jedes weitere level bis 99 bekommst du 0.25% dazu
Mit dem Stat auf 99 ist dein Statrating 100%

Int und Faith bei Waffen, die diese Werte verwenden haben andere Statratings (wobei man da grob sagen kann, dass die 80% Statrating bei 50 erreicht sind)

Und wenn du ne Chaoswaffe hast wirst du auch noch einen Prozentualen Bonus durch Menschlichkeit einrechnen müssen.

Das Ganze wird dann nach der folgenden Formel berechnet: AttackRating = BaseDamage × ( 1 + Scaling × StatRating )
Die Gleichung ist um weitere Klammern nach dieser Formel erweiterbar wenn du mehr als einen skalierenden Stat hast oder eben ne Chaoswaffe.

Antwort #3, 15. März 2014 um 22:10 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Sehr aufschlussreich, danach hab ich gesucht, danke! Aber eine Frage, bringen Str und Dex jetzt nur Waffenschaden oder sonst noch was, und was ist sonst der Unterschied zwischen den beiden? :)

Antwort #4, 16. März 2014 um 00:04 von nfs_freak_991

Str und Dex bringen dir Waffenschaden und je nach Catalyst zusatzschaden bei Dark Sorceries. Zudem erhöht Dex noch deine Castgeschwindigkeit von Pyromancie, Sorceries und Miracles (cap bei 45). Der Unterschied zwischen den Beiden ist logischerweise welche Waffen davon profitieren ... wenn du ne Großaxt willst brauchst du logischerweise Str, für ne schnelle Waffe Dex.

Antwort #5, 16. März 2014 um 00:23 von Schattenmensch

Ah, okay, danke dir :)

Antwort #6, 16. März 2014 um 00:26 von nfs_freak_991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)