Kann mir jemand helfen Bugs zu beheben und mehr (Skyrim)

Hallo, ich habe so ziemlich alles gemacht in Skyrim was ohne Mods möglich ist und wollte jetzt noch bugs beheben
Nunja kommen wir zu meinen Problemen:
Quest bugs:
-Finde die Energiequelle im Drachenzahnkrater
Ich höre immer wenn ich da bin die Melodie, bekomme den Schrei aber nicht. Ich hab den Schrei inzwischen gecheatet, allerdings werde ich die quest nicht los. Außerdem hab ich die Mission bekommen den Drachen dort zsm. mit den Klingen zu besiegen, allerdings ist der Unsterblich und macht nichts und trotzdem gucken meine Begleiter immer in den Himmel und man hört sein Gebrülle.
-Bringe Esbern eine Drachenschuppe und einen Drachenknochen
Will Ebern nicht haben
-Finde Rjorns Trommel
Gegenstand gefunden und abgegben aber die Quest bleibt
-Töte den Banditenanführer im Rift-Wachturm
Kein Banditenanführer anwesend
-Lass dir von Skalde das Kopfgeld geben
Steckt einfach noch in den Quests obwohl sie beeits abgeschlossen wurde
-Wirke einen Schutzzauber, während ein Schüler dich angreift
Steckt einfach noch in den Quests obwohl sie beeits abgeschlossen wurde
Inventar Bugs:
-Brief von Falk Feuerbart
Nicht abgebbar oder ablegbar
-Schriftrolle der Alten (Drache)
Nicht abgebbar oder ablegbar
Andere Bugs
Ich wiege auch nach ablegen aller Möglichen Gegenstände 6kg
Das einzige was sich dann noch im Inventr befidet sind 7 Schwarze Bücher(jeweils 1kg), ein Brief(0kg), Schriftrolle(20kg), Sphäre(0kg), ein Lexikon(0kg) und diverse Schlüssel ohne Gewicht.
-Der Mottenpriester in der Dämmerwacht greift permanent an
Ich kann dieses Problem umgehen solange der Mottenpriester unter der Wirkung von Harmonie steht und ich konnte ach alle Missionen soweit beenden, allerdigns nerft es dennoch ganz schön das immer wieder machen zu müssen.
Ich habe schon über einen Inoffiziellen Skyrim Patch gelesen und auch schon einen Modmanager gedownloadet, aber da kam eine Fehlermeldung als ich mir den ersten Patch downloaden wollte.
Daher wäre, wenn der Patch essenziell für mich wäre, eine grobe Anleitung ganz nett und ich wollte noch fragen ob ich den dann immer wieder neu downloaden müsste nach offiziellen Skyrim Patches.
danke fürs Lesen
MfG Ajoki

Frage gestellt am 15. März 2014 um 17:00 von Heldenfussel

4 Antworten

Hallo, also ich hatte auch einige von diesen Bugs und jedoch hab ich keine 100% Lösung um diese zu beheben sondern kann dir nur schreiben wie ich es geschafft habe sie zu lösen.

-Energiequelle im Drachenzahnkrater:
Nachdem ich mir den Schrei geholt habe wurde ich die Quest auch nicht los, liegt aber daran das bei der Quest zwar Drachenzahnkrater steht jedoch ein völlig anderer Ort gemeint ist (ich glaube der Ort lag bei mir westlich von Rifton) hab mir den Schrei dort geholt und wurde auch die Quest los.
Wahrscheinlich hattest du den Schrei schon und konntest ihn deswegen nicht lernen^^

-Zum Drachen dort:
Bist du mal weggegangen und danach wieder hin? Oder warte einfach 2-3 Ingame Monate vielleicht klappt es dann.

-Töte den Banditenanführer im Rift-Wachturm
Ist das einer der Radiant-Quest? Also einer der Zufalls Quest die du immer wieder von z.b den Vogten oder der Gefährten bekommst? Wenn ja hatte ich genau das selbe Problem mit der Dämmerwacht, bei so einer Radiant Quest war auch meine Zielperson nicht dort aber der Questzeiger zeigte bei mir auf dem Boden. Die einzigste Möglichkeit das zu beheben ist ein Spielstand zu laden zu desem zeitpunkt du diese Quest noch nicht bekommen hast und dir die Quest nochmal geben zu lassen.
( Du hast was in deinem Post von Modmanager und Schrei gecheatet geschrieben was sich für mich so anhört als hättest du die PC-Version wenn ja kannst du dir auch einfach einen Banditenanführer an dem Wachturm cheaten)

-Inventar Bugs:
Der Brief wird falls du ihn nicht gelesen hast als Quest Item angesehen. Und Quest Items kann man nicht ablegen also einfach den Brief lesen dann sollte er sich normalerweise ablegen lassen (zur Not die Quest erledigen).

Bei der Schriftrolle ist es ähnlich, jedoch musst du die Skyrim Hauptquest komplett erledigen. danach kannst du sie dem Ork in der Bibiliothek der Akademie von Winterfeste geben (solltest du das Dawnguard DLC haben und die dortige Hauptquest noch nicht erfüllt haben solltest du die Schriftrolle auf keinen Fall weggeben du wirst sie brauchen...).

-Mottenpriester:
hatte ich auch mal nur mit einer anderen Person. Du wirst ihn wohl mal irgendwann ausversehn angegriffen oder verletzt haben deswegen ist er dir jetzt feindlich gesinnt. da hilft glaub ich nur das Spiel zu einem Zeitpunkt zu Laden bevor du ihn verletzt hast. geht das nichtmehr dann musst du wohl weiter auf Harmonie setzen^^

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen helfen^^

Antwort #1, 16. März 2014 um 18:00 von GamerKevin

Naja eigentlich kaum. Also erstmal ja ich spiele die Pc Version und daher probier ich das mit dem Banditenanführer cheaten gerne mal aus. Wenn jemand Mod oder cheatlösungen für meine Probleme hat nehme ich die auch gerne zur Kenntnis.

Zum Drachenzahnkrater: Der Drache dort ist schon ne ganze Zeit da...wie lange genau kann ich nicht sagen, aber ich denke warten wird weder viel bringen, noch habe ich lust ewig zu warten. Eine andere Energiequelle kann es nicht sein, ich habe bereits jeden Schrei und nur den Schrei am Drachenzahnkrater musste ich mir cheaten weil ich ihn nicht bekam, aber immer noch die Skyrim Musik hörte(die, die kommt wenn du einen Schrei erhältst).

Zur Schriftrolle: Ich habe das Spiel lange durch und soweit ich weiß kaum noch Missionen die ich machen kann(dauerquests ausgeschlossen), da ich die schriftrolle jetzt aber immer noch im Inventar habe würd ich sie gerne loswerden, derork hat die mir längst wiedergegeben und die Dawnguard Missionen hab ich auch durch

Zum Mottenpriester: Der war in der Höhle verbuggt und war auch nach mehrmaligem laden immer als Feind angezeigt, das ist kein seltener bug wenn man dem englischen wiki glauben kann, aber ich weiß dennoch bis jetzt keine dauerhafte Lösung.

MfG Ajoki

Antwort #2, 20. März 2014 um 05:01 von Heldenfussel

So ich hab jetzt bereits ein paar sachen lösen können und hab das Thema nochmal komplett editiert:
Quest bugs:
-Finde die Energiequelle im Drachenzahnkrater
Ich höre immer wenn ich da bin die Skyrim Melodie, bekomme den Schrei aber nicht. Ich hab den Schrei inzwischen gecheatet, allerdings werde ich die quest nicht los. Außerdem hab ich die Mission bekommen den Drachen dort zsm. mit den Klingen zu besiegen, allerdings ist der Unsterblich und macht nichts und trotzdem gucken meine Begleiter immer in den Himmel und man hört sein Gebrülle.
-Bringe Esbern eine Drachenschuppe und einen Drachenknochen
Will Ebern nicht haben
-Lass dir von Skalde das Kopfgeld geben
Steckt einfach noch in den Quests obwohl sie beeits abgeschlossen wurde
-Wirke einen Schutzzauber, während ein Schüler dich angreift
Steckt einfach noch in den Quests obwohl sie beeits abgeschlossen wurde
Andere Bugs
Ich wiege auch nach ablegen aller Möglichen Gegenstände 6kg
Das einzige was sich dann noch im Inventr befidet sind 7 Schwarze Bücher(jeweils 1kg), Sphäre(0kg)und ein Lexikon(0kg)
-Der Mottenpriester in der Dämmerwacht greift permanent an
Ich kann dieses Problem umgehen solange der Mottenpriester unter der Wirkung von Harmonie steht und ich konnte ach alle Missionen soweit beenden, allerdigns nerft es dennoch ganz schön das immer wieder machen zu müssen.

Ich habe schon über einen Inoffiziellen Skyrim Patch gelesen und auch schon einen Modmanager gedownloadet, aber da kam eine Fehlermeldung als ich mir den ersten Patch downloaden wollte.
Daher wäre, wenn der Patch essenziell für mich wäre, eine grobe Anleitung ganz nett und ich wollte noch fragen ob ich den dann immer wieder neu downloaden müsste nach offiziellen Skyrim Patches.
Fragen zu Quests
Kann man die Mission mit den Kaiserlichen Anhängern loswerden? Ich hab bereits alle 33 gefunden und abgegeben, aber die Mission bleibt da.
Ach ja und gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen welche Quests einem noch fehlen, denn irgendwo hab ich bestimmt die ein oder andere Quest noch nicht gemacht.
Fragen zu Mods und Co
Mich würde noch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Schwarzen Bücher irgendwie abzulegen und ob es Möglich ist sich sein eigenes Haus zu gestalten (ich meine nicht wie in der Heartfire-Erweiterung, sondern Komplett selber zu bestimmen wo, was, wie oft stehen soll.
Wenn ihr ansonsten noch Mod Erweiterungen oder andere sinnvolle oder lohnenswerte Mods für Skyrim kennt wäre ich auch interessiert.

MfG Ajoki

Antwort #3, 25. März 2014 um 10:27 von Heldenfussel

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das Problem mit Falk Feuerbarts Brief habe ich auch , nur das ich Skyrim auf der PS3 Spiele...
Auf PC kannst du allerdings per Konsolenbefehl alle Questgegenstände zu nicht-Questgegenständen machen, guck am besten mal auf Youtube bei MinecraftStuff o.ä. ansonsten ist vielleicht noch in der Skyrim Wikia was an Konsolenbefehlen zu finden.
Ich habe mal gehört, es soll wohl auch funktionieren wenn man über einen längeren Zeitraum im Gefängniss sitzt aber das hat bei mir leider nicht funktioniert =/. Zurück geben konnte ich den geklauten Brief aber auch nicht, da er wie schon beschrieben als Questobjekt nicht entfernbar ist (PS3).
Was bei mir aber wiederum die Frage aufwirft, wieso man Questobjekte der Diebesgilde (Denunzitiation o.ä.) entfernen kann? Diese kann ich für meinen Teil komischerweise überall in Schränke und/oder Truhen Packen auch wenn es nicht der Zielort dafür ist. . .

Antwort #4, 05. Januar 2015 um 23:40 von Finstergeist13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)