Ladder-System (Diablo 3)

Hi leute, hab so einiges über ein kommendes Ladder-System gelesen. Kann mir das einer etwas genauer erklären was das ist, und wie es Diablo 3 verändern würde. Thx im vorraus.

Frage gestellt am 16. März 2014 um 11:45 von ramschalam

2 Antworten

Im Grunde ist es ganz einfach:
Jeder bekommt einen frischen Charakter (wer halt mitmachen will) und beginnt auf Level 1.
Ziel ist es nun, so schnell wie möglich zu leveln und das in einen bestimmten Zeitraum, sagen wir mal eine Woche.

Wer nach dieser Woche seinen Ladder-Charakter auf den höchsten Level bringt, hat gewonnen und wird (ist halt noch nicht fix) besondere Items bekommen, vermutlich zum moggen.

Zitat:
Hi leute, hab so einiges über ein kommendes Ladder-System gelesen.

Ist etwas weit hergeholt, die Community verlangt danach und laut Blizz sei es möglich, ob und wann es nun kommen wird, weis nur Blizz selbst, kann sogar noch sehr lange dauern.

Antwort #1, 16. März 2014 um 12:31 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Ganz soweit hergeholt wie du glaubst ist das mit der Ladder nicht Lufia:
http://diablo3.ingame.de/553863/diablo-3-josh-m...

und auch im battle.net Forum gab es schon umfragen wie sich die Leute eine Ladder vorstellen.

Das ganze wird dann höchstwahrscheinlich so ausehen, dass man einen neuen Level 1 Char anfangen wird (beim erstellen des Chars wird dann bestätigt das es ein Ladder Char wird) (Dieser Char wird kein zugriff auf Gegenstände und Paragon Level der non Ladder Chars haben) und mit deisem wird ganz normal gespielt.

Was ist der Unterschied zu non Ladder:
- Der Char kann in Verschiedenen Rankings auftauchen, (sortiert nach dem höchsten Lvl, Der erste der alle Akte durch hat, der erste der alle Akte auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchhat usw.)
- Zugriff auf Ladder only Inhalte, zum Beispiel Legendarys die es nur in der Ladder gibt.
- Ob es für die ersten nach Beendigung einer Ladder Saison eine Belohnung gibt steht noch in den Sternen, liegt aber im Berreich des möglichen.

Die Ladder wird nach einer bestimmeten Zeit resettet (in Diablo 2 war/ist es ca. jedes halbes Jahr)
Hierbei werden wohl alle Ladder Chars zu non Ladder Chars und die gefundene Ladder Inhalte kannst du dann auch in non Ladder weiternutzten, allerdings dort nicht finden (zumindest wars so bei Diablo 2)

Wie es allerdings wirklich aussehen wird, weiß niemand solange Blizzard auf ihrer Seite nix ankündigt. Ich kann nur sagen wie es beim Vorgänger aussah.

Antwort #2, 16. März 2014 um 15:19 von Karant-Maragan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)