Habe zwei Grafikkarten und möchte die andere zum laufen bringen..? (DayZ)

Hey Leute,

ich habe zwei Grafikkarten. Einmal die Intel HD Graphics 4000 und die Nvidia GeForce GT 720M. Nebenbei: ich habe Windows 8

Die Intel ist grad in Nutzung aber da die GeForce besser ist möchte ich diese benutzen.
Ich habe jetzt auch mal die Intel einfach deaktiviert, aber dann lief DayZ gar nicht mehr.

Deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand weiß wie ich die Nvidia in Nutzung stellen kann.
Im Internet hab ich leider nichts gefunden, aber wenn jemand von euch was findet würde ich mich auch über Links freuen.

Danke schon mal für Antworten

Gruß M

Frage gestellt am 16. März 2014 um 13:37 von tigrexfighter

6 Antworten

Hi

Du kannst mal Rechtsklick auf die DayZ Verknüpfung auf dem Desktop machen, und schauen ob da "Mit Grafikprozessor ausführen" steht. Wenn ja dann einfach die Nvidia auswählen (Standardmäßig ist ja die Intel, war bei mir auch so)

Wenn dem nicht so ist, musst du auf deinen Steam Ordner zugreifen (zB: D:\Steam\SteamApps\common\Spielname (In dem Fall DayZ). Wenn du in dem Ordner von DayZ bist, kannst du auf die .exe Datei wieder Rechtsklick machen und sehen, ob diesmal "Mit Grafikprozessor ausführen" steht. Wenn ja einfach die richtige Grafikkarte ausführen und Fun haben.
Wenn du nicht immer in den DayZ Ordner gehen willst, kannst du auch von der .exe Datei eine Verknüpfung erstellen lassen und vom Desktop aus zugreifen (da müsste dann auch "Mit Grafikprozessor ausführen" stehen)

Hab hier noch nen Link für dich, wie man es von der Nvidia Steuerung machen kann. (Weiß aber nicht ob das hilft) http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/...

Fallst du noch fragen hast, kannst du mich gerne auf Steam adden (|AUT|Cris1809) wenn du magst.

LG
Cris1809

Antwort #1, 16. März 2014 um 18:37 von Chris1809

ok danke schon mal
werde es bei Zeiten ausprobieren und dich bei Fragen adden :)

echt starke Antwort! :)

Antwort #2, 16. März 2014 um 20:14 von tigrexfighter

ok also ich hab's jetzt mal ausprobiert und klappt auch bis zur Verknüpfung der exe datei alles. Nur jetzt wenn ich mit Grafikprozessor starte kommt erst mal die Meldung "unable to locate a running instance of steam". Dann gehts in nem anderen Fenster los mit dem anmelden bei steam und schließlich startet dayz auch, doch die Meldung bleibt. Ist/war das bei dir auch so? Und wurde dayz trotzdem mit der richtigen Grafikkarte gestartet? weil dann würde mich die Meldung nicht stören :D

Gruß M

Antwort #3, 16. März 2014 um 21:29 von tigrexfighter

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
wie funktioniert das bei win7?

Antwort #4, 17. März 2014 um 18:49 von eldiablo85

funktioniert genau so.
falls dir der Reiter "mit grafikprozessor ausführen" fehlt, musst du in die Systemsteuerung - Hardware und Sound - NVIDIA Systemstuerung - ganz oben dann auf Desktop und ein Häckchen machen bei "mit grafikprozessor ausführen" den Kontextmenü hinzufügen.

gilt natürlich nur für NVIDIA Graka

Antwort #5, 20. März 2014 um 12:42 von DracoSeptentrio

Hi,
ich hab noch ne Frage:
Wenn ich GTA V spielen will muss ich die "GTAVLauncher.exe" ausführen.
Wird GTA ("GTA5.exe") dann auch mit der NVIDIA Grafikkarte gestartet, wenn ich die "GTAVLaucher.exe" mit "Mit Grafikprozessor Ausführen" starte?
PS: Man kann die "GTA5.exe" nicht direkt starten!
LG

Antwort #6, 13. Oktober 2016 um 20:31 von namakadaGermany

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)