mobs klettern? (Minecraft)

können mobs klettern? gemeint sind creepers,zombies und die skelette?

Frage gestellt am 17. März 2014 um 00:59 von Riddick92

12 Antworten

Also, Spinnen können klettern, aber das denke ich wusstest du schon.
Zu den anderen:
- Zombies können nichts außer laufen und Holztüren eintreten. (können nicht klettern)
- Skelette können nicht klettern.

- CREEPER können Leitern hochsteigen, jedoch keine Lianen/Ranken.

Ich hoffe ich konnte helfen, mfg Jonny

Antwort #1, 17. März 2014 um 13:54 von jonny_007

komisch den muss ich zurück ans zeichenbrett ich habe eine monbfalle gebaut aber trotz wasser das die mobs runterschieben sollen bleiben die oben

Antwort #2, 17. März 2014 um 14:14 von Riddick92

Nimm statt eine Leiter ein Schild, dann dürfte es funktionieren, und achte darauf, dass bei dem "Abfluss" die Deckenhöhe hoch genug ist.

Antwort #3, 17. März 2014 um 15:14 von jonny_007

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich habe die leitern ausgetauscht und der abflus hat eine höhe von 2

Antwort #4, 17. März 2014 um 17:40 von Riddick92

Mach mal 3 oder 4, wenn Zombies/Skelette schwimmen, dann hüpfen sie so rum wie du im Wasser, weshalb sie dann einen größeren Eingang als 2 brauchen.

Antwort #5, 17. März 2014 um 18:13 von jonny_007

ok denk baue ich eine höhe von 4 bloecke.

Antwort #6, 17. März 2014 um 21:10 von Riddick92

Ich habe die hoehe auf 4 blöcke gebaut aber bei der lavastelle da schwimmen die hoch und sterben und da geben die keine iteams

Antwort #7, 18. März 2014 um 01:15 von Riddick92

Dann lass sie entweder durch Fallschaden sterben, oder du lässt die Lava weg, und machst nur eine kleine Lücke in den Schacht, soadss du sie auch als XP-Farm nutzen kannst

Antwort #8, 18. März 2014 um 20:30 von jonny_007

um die lava wegzumachen hab ich pistons.Damit ich die als xp farm nutzen kann aber da sind die kleinen zombies das problem.

Antwort #9, 18. März 2014 um 21:45 von Riddick92

Ja, dann musst du bei dem 1-Block großen Loch, von dem du sie schlägst unten oder oben (je nachdem was für dich besser ist) einen Slab hinsetzen, sodass du nur nich ein 1/2-Block großes Loch hast, dadurch kannst du immernoch schlagen, Items und XP aufsammeln, abe die Mini-Zombie kommen nicht mehr durch.

Antwort #10, 19. März 2014 um 07:17 von jonny_007

ich habe da so ein slap hingemacht ich kann da durch schlager der zombie nich :D

Antwort #11, 19. März 2014 um 13:04 von Riddick92

Und wieder eine gute Tat begangen ;)

Antwort #12, 20. März 2014 um 18:37 von jonny_007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link