Episoden immer kürzer? (Walking Dead - Season 2)

Moin,

kommt es nur mir so vor, oder werden die Episoden von TWD S2 immer kürzer? Im ersten Spiel kamen sie mir länger vor...

Frage gestellt am 17. März 2014 um 16:04 von The_Dahaka

7 Antworten

Das hast du richtig beobachtet. Sehr schade. Nach eineinhalb Stunden ist meistens schon schluss.

Antwort #1, 17. März 2014 um 18:03 von Waterbottle

Naja die arbeiten bei TTG an 3/4 Spielen gleichzeitig. Ist zwar keine wirkliche Entchuldigubg aber ne Erklärung. Wär wohl auch der Grund dafür dass die Episoden so selten kommen (alle 3monate statt 4-6 wochen). Könnte auch daran liegen dass die Autoren ersettt wurden (ihr habt vielleicht bemerkt dass Sean Vanaman, etc nicht mehr bei TTG sind).

Antwort #2, 15. April 2014 um 11:26 von spieler23

Dann sollten die lieber ein komplettes Spiel herausbringen, diese "Einzene Episoden Warterei" nervt auf Dauer. Episode 3 war auch wieder verdammt kurz...schade das es keinerlei Rätsel gab...

Antwort #3, 23. Mai 2014 um 09:54 von The_Dahaka

Dieses Video zu Walking Dead - Season 2 schon gesehen?
sie haben ein komplettes rausgebracht und es ist scheiße
keine ahnung wers gemacht hat aber auf nitendo 64 gabs bessere spiele
mir fehlt die action habe season 1 auf english durch und es hatte mich gepackt ohne lee ist es iwie lau geworden

Antwort #4, 01. Juni 2014 um 19:19 von shadowwalker94

Also ich finde die 2.Staffel bisher immer noch spannend wie die erste. Was mich allerdings wirklich etwas stört ist die kürzere Epiodendauer. Ich habe ja schon einige Telltalegames gespielt und bisher waren es immer 2 Stunden. Das finde ich jetzt aber schon etwas mickrig von TTG das die Epsoden nur so ne Stunde lang sind. Hoffen wir dass sich da noch bessern, aber bisher finde ich die Story sehr gut und wenn man Clem aus S1 kennt versteht man sie auch besser. Naja hoffe ja dass sie am Ende überlebt und es dann noch ne 3. Staffel in voller Länge geben wird. Mir ist allerdings unklar wo es angeblich ne komplette Fassung von S2 geben soll und Action und Handlung sind wieder gut miteinander kombiniert. Nur Rätsel sind bisher nicht vorhanden, finde ich zwar schade aber solange die Story nicht drunter leidet kann ich das tolerieren. Lee würde jetzt nicht mehr reinpassen, denn das Spiel dreht sich ja nun um Clem und ich spiele sie ehrlich gesagt viel lieber als Lee, aber das muss jeder selbst wissen.

Antwort #5, 06. Juni 2014 um 14:37 von SHIRO60

Ich hab auch mal ne Frage: wenn die das Spiel nicht nach und nach sondern komplett rausbringen sollen wie lange wollt ihr dann bitte schön warten? Was mich aber stört ist auch die kurze dauer, fehlende Rätsel und was mich auch stört das man nur noch so selten sich frei in einer umgebung herumbewegen kann wie damals mit lee. Irgendwie ist das alles nur noch vorgegebenes script wo man das drücken muss was die einen vorgeben.

Antwort #6, 13. Juli 2014 um 21:19 von knalltuete1209

So heute vormittag die Episode 4 durchgespielt. Ich muss sagen, die kam mir bissel länger vor. Man hat jede Menge Entscheidungen zu treffen, nur soviel ich will nicht spoilern und freu mich aufs Finale!

Antwort #7, 30. Juli 2014 um 23:03 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Walking Dead - Season 2

Walking Dead - Season 2

The Walking Dead - Season 2 spieletipps meint: Die neue Staffel des Zombie-Dramas baut auf alte Qualitäten. Der Mix aus Erzählkunst, Reaktionstests und viel zu simplen Rätseln weiß im ganzen zu überzeugen. Artikel lesen
84
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Walking Dead - Season 2 (Übersicht)