Geheimtür von Aslant (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Also ich habe das Spiel grade durch geschafft und wollte die Geheimtür von Aslant öffnen, aber ich weis nicht wie ich das machen soll...

Ich habe das 5 Spiel auch alles durch, alle Rätzel, alle Mini Spiele und eben auch durch den Code vom 6 Spiel die Geheimtür im 5 Freigeschaltet.

Weis jemand wie ich das machen kann?
Danke von mir im Voraus für die Hilfe^^

Frage gestellt am 17. März 2014 um 17:03 von Lucari

2 Antworten

Hallöchen,

die Geheimtür in PL-Das vermächtnis von Aslant (6) freizuschalten sind folgende Schritte erforderlich:

1.
Lege das Spiel PL-6 in deinen 3DS und Schalte ihn ein.
Auf dem unteren Bildschirm ist nun ein grüner Rand um das PL-Symbol -
ganz unten steht das Wort "Anleitung" - clicke es nun an.
Jetzt bist du in der Bedienungsanleitung zum Spiel PL-6.
Gehe nun zu Nr. 22 Streng Geheim - hier findust du eine Anleitung wie die Geheimtür freigeschaltet wird. Entweder du schreibst dir die Schritte auf oder machst Fotos davon.
(ich habe dir aber auch ab Nr. 2 die Lösungsschritte aufgeschrieben!)
Nun kannst du den 3DS wieder ausschalten und das Spiel PL-6 entnehmen.

2.
Lege nun das Spiel PL-5 in den 3DS und schalte ein.
Schalte auch am 3DS das WLAN zum downloaden (gelbes Lämpchen am 3DS muss leuchten).
Starte das Spiel PL-5 und gehe in BONUS - wähle nun die Datei mit deinem Spielstand aus -
wähle jetzt Rätsel des Tages -
clicke nun auf dem unteren Bildschirm auf "Download" -
bestätige jetz mt "JA" -
Wenn nun das steht: Download abgeschlossen. Drückst du den Power-Schalter am 3DS - jetzt steht da "Software beenden" und du clickst nun den "Ausschalten" an.
Nun kannst du das Spiel PL-5 entnehmen.

3.
Lege nun das Spiel PL-6 wieder in den 3DS und schalte ein.
Starte das Spiel PL-6 und gehe in BONUS - wähle nun die Datei mit deinem Spielstand aus -
wähle jetzt "Streng Geheim" - und danach "Die Geheimtür" -
Auf dem unteren Bildschirm sollten nun die zwei bisher nicht aktiven Symbole
"Rätsel des Tages" und "Extra Galerie" freigeschaltet sein.

4.
Wenn du nun "Rätsel des Tages" anclickst sind nun weiter 20 Rätsel "!Des Tages+!" freigeschaltet.
Viel Glück beim rätseln und lösen...

5.
Wenn du nun "Extra Galerie" anclickst erwarten dich 20 tolle extra Sequenzen mit viel
Info über Professor Layton ...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen . . .
Weiterhin viel Spaß mit den Spielen von Professor Layton . . .

Antwort #1, 18. März 2014 um 14:50 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
oh je, wer kommt den schon auf so was? XD

Ich Danke dir, du hast mir echt sehr geholfen alleine hätte ich das nie herausgefunden^^"
Danke =)

Antwort #2, 18. März 2014 um 19:46 von Lucari

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)