ne Frage (Monster Hunter 3)

Ich hab mal ne frage
Sind eigentlich die Server von Monster Hunter tri immer noch geschlossen oder nicht mehr
Ich konnte es noch nicht selber nach gucken
Danke im voraus

Frage gestellt am 17. März 2014 um 21:27 von swordAssassine

8 Antworten

sie sind für immer geschlossen

Antwort #1, 17. März 2014 um 21:56 von Wowan14

eigentlich sehr schade fand online zocken richtig cool aber naja so ist das eben...
nur weil sie mehr geld wollen...

Antwort #2, 18. März 2014 um 20:29 von Der_Kaltmcher

ne weil sie die server für mh3u brauchen

Antwort #3, 18. März 2014 um 22:23 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Wie ich gelesen habe, werden demnächst ALLE Wiiverbundenen Server weggenommen. Ich glaube dem zwar nicht - man soll auch nicht alles glauben - aber was wenn?

Antwort #4, 19. März 2014 um 14:47 von HimmDawg

ja alle von ds und wii, ist kein gerücht sondern offiziell

Antwort #5, 19. März 2014 um 15:28 von Wowan14

naja es geht iwie doch ums geld weil sie weniger hätten wenn sie neue server zur verfügung stellen müssten :P

Antwort #6, 19. März 2014 um 21:42 von Der_Kaltmcher

das widerspricht aber die tatsache, dass dadurch die leute weniger zum kauf angeregt werden also für mht ohne online modus und somit verlieren sie ja geld
vorallem weil mht immernoch in den läden zum vollpreis liegt und teuerer als mhtu ist...

Antwort #7, 19. März 2014 um 21:51 von Wowan14

@ Wowan14 Also ich weiß nicht in welchen Läden du kuckst aber man hat den Preis von MH3 auf 30-35 Euro (früher 40+ Euro) runtergeschraubt. Im Vergleich MH3U für Wii U kostet derzeit 46-50+ Euro (beim release noch mehr). MH3 war zum Zeitpunkt der Serverschließung schon lange nicht mehr so berühmt wie beim release und wurde auch nicht mehr so oft gekauft. Noch dazu kosten die Server sehr viel und wurden dagegen immer weniger besucht... Wegen 400 Leuten, teure Server aufrecht zuhalten lohnt sich also nicht. --> sonst Verlust
@ Der_Kaltmcher Klar hat es Spaß gemacht Online zu zocken, aber ein Firma kann es sich nun mal nicht leisten wegen 400 Leuten ein paar Server aufrecht zuhalten. Heutzutage geht es nun mal um Geld... Frage: Würdest du lieber 5 Leute glücklich machen indem du den Server eines alten Spiels aufrecht hältst oder 15 Leute glücklich machen indem du ein neues und besseres Spiel herausbringst?
@ HimmDawg Wie Wowan14 schon gesagt hat ist das kein Gerücht, sondern die Wahrheit... Die Wii ist ja auch schon ziemlich alt... ;)

Antwort #8, 25. März 2014 um 16:18 von ACie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)