Minecraft für PS3 zu 2 spielen? Aber wie? (Minecraft)

Mein Sohn (11 Jahr) hat Minecraft für PS3 gekauft und mochte mit ein Freund, bei uns zu Hause, spielen. Wir haben 2 Kontroller aber nur 1 wird akzeptiert. Dann kommt ein Text dass wir sollen uns bei Sony Entertainment Network einschreiben.
Wir sind bei Sony Entertainment Network angemeldet, und jetzt? Was sollen wir machen?
Kann uns Jemand helfen. Danke

Frage gestellt am 18. März 2014 um 17:06 von Yankee

4 Antworten

Spielt dein Sohn über ein HD oder einen HDMI Anschluss?
Falls zweiteres der Fall ist müsstest du ein HD Fernsehkabel kaufen und dann damit die PS 3 auf HD umstellen damit man zu zweit spielen kann.

Antwort #1, 18. März 2014 um 18:39 von Lililala

was? ihr müsst kein hd fernsehkabel kaufen :D ich kann zu hause auch mit einem hdmi kabel zu 2. spielen, du musst nur einen anderen account auf der ps3 einrichten (zum beispiel gast) und dort ein psn account erstellen, dann müsste es klappen :)

Antwort #2, 19. März 2014 um 16:24 von DerFabiii

Ich bezweifle, dass du ein Kind hast. Deiner Rechtschreibung zu urteilen bist du selbst noch ein Kind. So jetzt meine Antwort: Um Minecraft lokal zusammen spielen zu können benötigt man nur einen HD-Fernseher und 2 Controller. Wahrscheinlich hat "ihr Kind" den Fehler gemacht, dass es im Hauptmenü den Punkt "Mehrspieler" angeklickt hat. Doch um im Splitscreen zu spielen muss man lediglich auf "Spielen" klicken, anschließend wählt man eine Welt und der 2. Spieler drückt dann mitten im Spiel auf seinen Controller auf die Start-Taste. Fertig.

Antwort #3, 19. März 2014 um 17:22 von DerImperator

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
doch man brauch ein hd kabel für den splitscreen modus das steht sogar im ps store
@DerImperator in der ps3 version gibt es den punkt mehrspieler nicht nur das feld wenn man auf spielen drückt

Antwort #4, 31. März 2014 um 20:08 von max02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)