Wüsten Einsamkeit (MH 3 - Ultimate)

Ich schaffe den Schwarzen Diablos nicht die macht mich mit 3 Schlägen Bewustloss.
Ich brauch also Kamptipps für den Schwarzen Diablos.
Meine Rüstung besteht aus:

Dios-Schlitzer
Uragaan-Helm S
Barroth-Panzer S
Barroth-Armschiene S
Barroth-Beinzeug S
Barroth-Gamaschen S
Talisman mit Wahrnehmen 10
Mit 427 Vereidigung und 287 Angriff
170 Schleimschaden ohne Nahrungs Fähigkeiten und Kraft-Panzer Amulett

Den Juwelen
Verteidigung 2
Angriff 2
Angriff 2

Den Fähigkeiten
Fang-Guru
Verteidigung ++
Angriff++

Ich kann aber nur mit den Doppelklingen kämpfen.
Doppelklingen hab ich Dios-Schlitzer,Barioth Schneesturm,Typ-51-Fleichwolf,Shaka Vogelscheuchen,Quecksilber Schneiden,Doppel Droth, Insektenfetzer,Brüderflammen,Blutflügel,Zwillings Acrus,Flammen Sturm.

Im Notfall kann ich auch neue schmieden aber ohne Juwelen die krieg ich nehmlich nicht ausser Wyvern Steine und Vogel Wyvern Steine.

Frage gestellt am 18. März 2014 um 18:35 von zorua-1906

4 Antworten

Hm eine wirksame Taktik mit Doppelschwertern kenn ich nicht. Ich persöhnlich kämpfe zwar auch oft mit den Doppelschwertern aber bevorzuge für Monster wie den Diablos eher das Großschwert.

Wenn sich der Diablos eingräbt kannst du aber versuchen ihn mit Schallbomben zu betäuben(wirken nur, wenn er eingegraben ist, nicht ausserhalb des Bodens). Werf die Schallbomben einfach dahin wo du glaubst, dass der Diablos sich gerade dort unterirdisch befindet.
Da der Diablos dich offenbar sehr schnell ohnmächtig macht kann ich hier auch nur zu Verteidigungsbuffs (mithilfe von Nahrung oder Megapanzerhaut). Dämonenmittel und Panzerhaut sollte man ohnehin immer mit sich führen, ebenso wie ausreichend Tränke und Zeug um neue Tränke nachzukombinieren.
Wenn du grad keine Schallbomben mehr hast oder schon eine Schallbombe daneben gegangen ist RENN so schnell du kannst, hauptsache du bist in Bewegung und nicht zu langsam!
Waffentechnisch empfehle ich dir hier auch eher Eisschaden, da du nicht dazu kommen wirst so schnell draufzuhauen, dass der Schleim oft auslöst.
Die Amulette sind am besten auch mitzuführen minimum das mit Verteidigung. Meine Standartausstattung mit Tränken sieht MIND. 10 Megatränke, 10 Tränke, 10Honig, 2 Maxitränke, 5 Mega-Nährstoffe vor, wenn du meinst du brauchst weniger ist das deine Sache. Auch äußerst brauchbar (vor allem bei Doppelschwertern) sind Fallen: Sie machen das Monster kurzzeitig völlig handlungsunfähig und geben dir damit genug Gelegneheit Schaden zu verursachen.

Zum allgemeinen Angreifen einer nicht betäubten Diablos: Greif NIEMALS von hinten an. Von ihrem Schweif macht diese Art von Monster nicht sehr selten Gebrauch. Versuch sie lieber seitlich zu erwischen, dort sind sie schutzlos.
Im Ragemodus der Schwarzen Diablos wirken meinen Erfahrungen zufolge übrigens keine Schallbomeben, wie sich das mit den Blitzbomben verhält weiß ich spontan nicht.
Solltest du einen Diablos egal ob Schwarz oder normal fangen wollen, warte bis er in das Gebiet unten links auf der Karte flieht (k.a. welche Nummer das war). Das macht er nunmal NUR wenn er schon fast tot ist, dazu musst du nochnichteinmal warten bis er humpelt (gelegentlich merkt man das nicht).

So ich hoffe ich hab nichts vergessen, ist schon ewig her, dass ich mich mit dem Monster beschäftigt hab.

LG Ignitus

Antwort #1, 18. März 2014 um 19:41 von Ignitus12

das mit den schallbomben bei schwarzen diablos wird schwierig man kann die sch.bomen beim diablis(jedlicher art)nur einsetzen wen sie keinen schwarzenrauch ausatmen und weil eine schwarze diablos eig. immer ihre tage hat atmet sie eig. immer schwarzen rauch aus auser wenn sie erschöpft sind.schwarze diablos hat nur eine schwäche undzwar eis dies abr auch nur an der schwanzspitze und weil du mit doppel-klingen kämpfst kommst du kaum dran

Antwort #2, 18. März 2014 um 20:18 von Ffanta3

Ffanta3 die schwarze diablos macht den schwarzen rauch wenn sie rage Mode ist und nicht normal Mode oder keine ausdauer besitzt.

Antwort #3, 18. März 2014 um 20:25 von Xithly

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Danke für die Antworten habe es jetzt geschafft und endlich meine Barioth-Schneesturm+ Doppelklingen.

Antwort #4, 19. März 2014 um 07:08 von zorua-1906

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)