Frage zum Damage Calculator (Pokemon X)

Hallo liebe Leute,
ich hätte da 'ne Frage zur Schadensberechnung.
Also ein Beispiel:
Nidoking +Leben-Orb +Rohe Gewalt, Timid(keine Ahnung, welches Wesen das ist) 252 Sp.Ang. Erdkräfte ->
Amagarga Impish(Wesen weiß ich auch nicht) 252 KP, 4 Sp.Vert.
= 88,4% - 104,6% // also 31,3% für OHKO
keine Volltreffer oder sonstige Modifikationen

Meine Frage jetzt:
Warum kommt eine 31,3% Wahrscheinlichkeit für ein OHKO raus? Ich meine, alle Werte sind doch fix, also sollte da nicht so was wie nur "OHKO oder 2HKO" stehen?
Oder gibt es in der Schadensberechnung noch einen Zufallswert, mal abgesehen von Volltreffern?

Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 19. März 2014 um 11:09 von PhantomLady

2 Antworten

...die angegebenen Werte sind fix, ja.
Der ausgeteilte Schaden nicht.
Er bewegt sich immer in einer gewissen Range.

--> Min-Max-Damage

Der Calc sagt dass du unter obigen Bedingungen zu 31,3% mit dem Schaden auf 100% oder mehr kommst. ...is aber eigentlich offensichtlich oder?

"88,4% - 104,6%"

88,4 ist das Min, 104,6 das Max...
____________________________________

*hust*

252 SpA Life Orb Sheer Force Nidoking Earth Power vs. 252 HP / 4 SpD Aurorus: 398-471 (88.4 - 104.6%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock

Tarnsteine. Nach nem Rox-Switchin von Amagarga musst du nur noch auf 75% kommen und das schaffst du immer.

Antwort #1, 19. März 2014 um 11:45 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ja ich hab ja auch geschrieben, dass keine weiteren modifikationen drin sind, also auch keine tarnsteine
wobei das sowieso nicht wiklich zur frage gehörte
aber ok, danke

Antwort #2, 20. März 2014 um 11:27 von PhantomLady

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

World of Warcraft: Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

Blizzard senkt die Einstiegshürde für World of Warcraft und nimmt die Battle Chest aus dem Sortiment. Somit s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link