Empfehlenswert? (SWTOR)

Ich hab mir überlegt ob ich Star wars the old republic spielen soll, aber lohnt es sich?
Macht es auch als Free to play spaß, also gibt es gravierende nachteile zur abo version? Macht es allein spaß? Ist es nicht zu eintöng wie so manche MMOs?

Frage gestellt am 19. März 2014 um 20:51 von MultiDarkDragon

2 Antworten

Ich finde man kann es schon gut als Free-To Play spielen, aber ein Abo ist besser weil du auf alles Zugriff hast und schneller aufsteigst.

Wenn du es alleine spielen willst dann nimm den entsprechenden Server für Pve= spieler gegen umgebung

Antwort #1, 19. März 2014 um 23:04 von Meister_Stefan

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Rein nur stanard F2P ist in The Old Republic völliger Dreck weils da soooo viele einschrämkungen gibt. Wenn du aber mal Abonnent warst, auch wenn nur für 1 Monat war, hats du einen bevorzugten Status. Ist zwar auch nicht so gut wie das Abo selbst aber hat schon viele Vorteile gegenüber "rein" F2P. http://www.swtor.com/de/free/features <= Modelle im Vergleich (alleine wegen der Leisten und der Crew Fertigkeiten lohnt sicher der bevorzugte Status meiner Meinung nach schon)

Ob's Spaß macht kommt drauf an wie sehr du Star Wars magst weil eben alles auf der Lizenz aufbaut. Gerade am Anfang sinds halt eben die 08/15 töte & samle Quests, das wird aber schön mit der Sprachausgabe und den Dialogen kaschiert. Und wegen den Begelitern die du im Storyverlauf einsammelst geht auch vieles im Alleingang obwohls in der Gruppe meistens mehr Spaß macht und auch meistens einfacher wird.

Antwort #2, 20. März 2014 um 08:00 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)
* gesponsorter Link