Zucht-Frage (Pokemon Y)

Hi ihr alle ^.^
Bin jetzt soweit und will mir ein gutes Team für Kampfpalast und Online-Kämpfe aufbauen :)
Wie geht das denn nun genau mit diesem DV-züchten?
Hab mir das zwar gestern schon auf Pokewiki mal durchgelesen aber versteh das noch nicht wirklich.
Wäre nett wenn mir das jemand nochmal (für Doofe xD) erklären würde :)
LG Ayuu

Frage gestellt am 20. März 2014 um 14:12 von gelöschter User

2 Antworten

es gib werte DV die bei jedem pokemon auf jedem wert (angriff verteidugung usw.) zwischen 0 und 31 liegen können. die zahl auf der der dv wert liegt entspricht bei deinem pokemon auf lv 100 1zu1. das heißt 0 dv auf angrif ( bekommst du 0 angriffbonus) bei 31 dv auf angriff hast du auf lv 100 31 mehr punkte auf angriff als die anderen wodurch zB metagross auf 403 (ev&dv) atk kommen kann und bei 0 dv auf "nur" 372 was einen riesen unterschied macht. diesen wert kann man bei einem typen im pokecenter in batika city geben lassen je nach dem was er sagt liegt der dv wert zwischen unterschiedlichen zahlenbereich zB 20-25, "darin kann sich niemand mit ihm messen" bedeutet 31 dv auf dem wert den er dir nennt.

die dv werden zufällig verteilt beim fangen eines pokemons, in der kontaktsafari ahben die pokemon immer 2 werte auf 31.

du kannst die dv´s vererben beim züchten wird 1 wert von der mutter und ein wert vom vater übertragen und ein wert zufällig von vater oder mutter. mit dem item fatumknoten werden 5dv werte vererbt 2 von vater und mutter und einer wieder zufällig, was das züchten extrem vereinfacht.

Antwort #1, 20. März 2014 um 14:35 von Seekyy

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
&feature=youtube_gdata_player

Antwort #2, 20. März 2014 um 14:50 von JokerYT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

99Floors: Wer dieses Indie-Spiel als Erster durchspielt, gewinnt ein Preisgeld

Interesse an etwas zusätzlichem Taschengeld? Lautet die Antwort ja, dann müsst ihr lediglich das von Luke Pow (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link