Ab wann welche Reifen? (GT 6)

Hallo Leute, bei den Reifenunterscheidungen Komfort, Sport und Rennen gibt es eine Erklärung, das z.B. Rennreifen länger halten als Komfort, aber gibt es eine Zeitangabe ab welcher Rennlänge man lieber zu Rennreifen als zu Sportreifen greifen sollte weil dieser länger haltbar sind?
Andere Frage: Macht es eher Sinn weiche (verschleissstarke, griffige) Sportreifen zu nehmen oder sind harte (verschleissarme, schlüpfrige) Rennreifen besser? Wo ist da die Grenze bzw. der Übergang? das weiche Rennreifen besser sind wie weiche Sportreifen ist klar, aber sind harte Rennreifen auch direkt besser wie weiche Sportreifen?

Frage gestellt am 20. März 2014 um 15:39 von DieNummer1imTor

2 Antworten

Noch eine Ergänzung: Weiche Reifen sind verschleissstärker als harte, aber gibt es eine Zeitangabe wie lange z.B. weiche Rennreifen halten? Möchte gerne wissen ab welcher Rennlänge es Sinn macht statt weiche Reifen z.B. medium oder hart zu nehmen.

Antwort #1, 20. März 2014 um 15:50 von DieNummer1imTor

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Wenn du die s Lizenz fährst, würde ich dir zu den harten rennreifen raten. Diese halten viel länger als die weichen. Wenn du aber nur noch 2 oder 1 Runde fahren musst, dann kannst du ruhig die weichen rennreifen aufziehende. Sport und Komfort Reifen wurde ich an deiner Stelle nicht benutzen, da diese Reifen zu wenig grip haben. Eine zeitvorgabe, wie lange Reifen halten gibt es nicht. Pass aber auf, denn nachbdem ersten boxenstopp halten die Reifen nich mehr so lange wie vorher. Tanke dann zur Sicherheit iimmer 10-15 Liter mehr. Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Antwort #2, 22. März 2014 um 14:01 von racergt6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)