...mods? (Skyrim)

Hallo Leute :)

Ich wollte euch mal fragen, wie man skyrim modden kann? Also das man das mitm pc machen muss ist mir klar...hat jemand davon einen plan? Ich nämlich nicht...frauen und technik :D könnt mir auch in link unten reinklatschen!

LG Pottprinzrssin

Frage gestellt am 21. März 2014 um 06:27 von Pottprinzessin

4 Antworten

"frauen und technik"
Ich sollte das jetzt persönlich nehmen, aber irgendwie trifft's auf mich ja auch zu.~

Solltest du, was ich durch die Platzierung deiner Frage mal vermute, das Spiel auf der Xbox 360 spielen, gibt es keine Möglichkeit zu modden.

Ansonsten lädt man sich Mods auf Seiten wie http://www.nexusmods.com/ herunter und kopiert die Dateien in den ensprechenden Ordner. Eine genauere Anleitung zur Installation steht für gewöhnlich aber auch in der Beschreibung der Mod. Alternativ kann man Mods auch mit 'nem Mod Manager runterladen, beispielsweise dem "Nexus Mod Manager". Auch, wenn sich das jetzt einfach anhört, gibt es dennoch 'ne Menge Sachen, die man falsch machen kann und worauf man achten muss. Beispielsweise sind nicht alle Mods miteinander kompatibel, was zu Bugs und CTDs (Crash to desktop) führen kann.

Antwort #1, 21. März 2014 um 12:36 von Miyavi666

Ich hab mal gehört, das sich bei einigen Spielen Mods installieren lassen, wenn man seine Xbox360 flasht. Das war bei z.B. GTA 5 der Fall: Tsunami Mod und Carmageddon haben darauf funktioniert. Davon rate ich aber zu 100% ab,da unter Anderem dein Internetzugang flöten geht und noch einiges mehr passiert!

Antwort #2, 21. März 2014 um 14:08 von HimmDawg

"Auch, wenn sich das jetzt einfach anhört, gibt es dennoch 'ne Menge Sachen, die man falsch machen kann und worauf man achten muss. Beispielsweise sind nicht alle Mods miteinander kompatibel, was zu Bugs und CTDs (Crash to desktop) führen kann."
Dabei ist am aller aller aller aller wichtigsten, die Beschreibung der Mod GENAUSTENS durchzulesen und im Hinterkopf haben, was man bereits an Mods installiert hat.
Oftmals steht in der Beschreibung einer Mod auch, welche sonstigen Mods installiert sein müssen, damit die gewählte auch funktioniert.
Das Durchlesen ist auch nicht immer so einfach, wies klingt, da viele Mods nur in englischer Sprache auf den Seiten vorzufinden sind und damit Englischkenntnisse erforderlich sind.

Antwort #3, 21. März 2014 um 15:55 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"wenn man seine Xbox360 flasht" - Nur sollte man das mit sehr vielen Kenntnissen der Programmierung beider Plattformen beherrschen, sonst kann man sich beide Geräte neu anschaffen, wobei das mit dem 1.2 Beta Patch eh nicht gehen würde.

Antwort #4, 27. März 2014 um 19:31 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)