Paar Startschwierigkeiten (Guild Wars 2)

Hi Leute :)
ich habe mir vor einiger Zeit mal GW2 gekauft bin aber irgendwie nicht wirklich damit "warm" geworden, das hatte wiederum verschiedene Gründe. Da ich irgendwie mal wieder lust auf ein MMO bekommen habe, habe ich mir überlegt GW2 nochmal eine Chance zu geben und mich eventuell mal intensiv damit zu beschäftigen (vorher habe ich gerade mal bis lvl 19 oder so gespielt). Die hauptsächlichen "Probleme" die ich damit hatte waren zum einen das sich der Start extrem langsam und ziehend gespielt hat (also der Punkt bis zu dem ich gespielt habe). Mein Charakter sah von Anfang bis zu diesem Zeitpunkt wirklich gleich aus und irgendwie motivierte mich dies nicht wirklich da mir die Individualität fehlte. Meine Frage wäre also bis zu welchem lvl man ungefähr spielen muss bis man Individualität in seinen Charakter bringen kann, z.B. durch andere Rüstungen, Waffen etc.
Zudem fühlte sich für mich das Leveln extrem lange an und ich kam irgendwie kaum vorwärts wobei ich vorher immer nur gehört habe das man wohl relativ schnell Leveln kann. Zudem hatte ich öfters das Problem das ich irgendwie nich genug Quests gefunden habe und ich auc durch das Erkunden nicht wirklich weiter kam. Wie Levelt man also etwas schneller und bis zu welchem Zeitpunkt fühlt es sich so langsam an bzw. ist es so langsam? oder mache ich eventuell irgendwas falsch? :D Meine letzte Frage ist vllt etwas komisch, ich habe einen Schurken gespielt und dieser hat sich sehr schwach angefühlt und ich kam kaum gegen Mobs an, auch durch gutes dodgen, ich habe schonmal in einem Video gehört das der Schurke wohl schwer zu leveln ist, stimmt das und sind andere Klassen zum Leveln eventuell besser oder einfacher?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand auf meine Fragen antworten könnte auch wenn diese eventuell etwas zu Auführlich sind.
Vielen Dank im Vorraus schonmal :)

Frage gestellt am 21. März 2014 um 20:35 von Monsterkiller500

3 Antworten

Okay, ich hab mir mal deinen Text durchgelesen und ja hier paar Vorschläge von mir:

Wann man die "Individualität" seiner Charakters ändern kann, dazu kann ich dir soviel sagen das man sich im Ah->Auktionshaus unter O einige Skins kaufen kann. (Skins sind Dinger die das Aussehen von bestimmten Sachen verändern) ansonsten beginnt die Vielfalt and Rüstungen etc ab lvl40 da beginnt es dann mit der kulturellen Rüstung dann gibts Edle , Seltene etc Rüstungen, hierzu kannst du dir noch paar Farben kaufen die du auch im Ah relativ billig findest.

Zum Thema mit dem lvln: es gibt mehrere Arten wie man eig. schnell Voran kommen sollte mit dem lvln da gäbe es erstmal das WvW (Welt gegen Welt) ist aber abhängig davon auf welchem Server du bist und wie die Woche so bei euch aussieht-> die Anzeige findest du unter "B" glaub ich.
Dann gäbe es halt das Erkunden von allen Sachen was auch ich sehr mühsam und langweilig finde.
Eine weitere Variante ist es dass du deinen Char lvl auf lvl 35 bringst und dich dann das Verließ "Katakomben von Ascalon" rushen läst das gibt ungefähr 1lvl/pro rush was abhängig davon ist wie oft du es am Tag machst ( z.b. 1rush bekommste fast 2 lvl beim 2ten rush bekommste grad mal 1 lvl beim 3ten rush nur noch n halben etc.) dafür müsstest du aber genug Gold haben was ich allerdings nicht glaube dass man so schnell an solch Gold kommt 1-2g/rush.
Dann gibts wiederum die Variante der Rand der Nebel was auch im WvW bereich liegt da würde ich noch einen Exp-Buff empfehlen und mitlaufen da kommt man auch relativ schnell an lvl.

Und zur letzten "seltsamen" Frage: Naja ich würde mal so sagen Schurke ist auch für mich die schwerst klasse zu spielen allerdings falls man mit dieser gut umgehen kann kann man damit viel erreichen allerdings sind Schurken/Diebe relativ schlecht für´s pve (also für die normale Welt).
Wenn du eine Klasse suchst die bissl leichter ist dann könnte ich dir Mal empfehlen Krieger, Wächter und/oder Elementarmagier.
Krieger ist halt ein Standart-> einfach reinlaufen und draufhauen.
Wächter hast du n guten Prot (selfheal) und kannst mit dem auch relativ schön in die Masse laufen.
Krieger und Wächter haben eine Platen/schwere Rüstung darum sind sie auch die Wiederstandsfähigsten.
Beim Ele kannst du auch schön die ganzen mobs farmen da ist auch an alles gedacht egal ob Feuerelementare,Waffen herbeirufen oder auch einfach den totalen Schaden machen allerdings müsstest du da ein wenig aufpassen da Eles nur eine leichte Rüstung besitzen und d.h. schneller sterben.

Ich hoffe ich habe nichts überlesen und konnte dir helfen,
PS: falls du noch was brauchst kannst du mich gerne mal anwhispern ingame dann kann ich dir vlt paar Farben bzw bissl Gold geben.
Ingamename: Dolchi
Mein Serv: Abaddons Mund

Antwort #1, 21. März 2014 um 22:03 von --(Scarlett)--

1. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du bisher gemacht hast, aber das Leveln in Gw2 ist wohl eines der schnelleren im MMO Genre. Immerhin steigt die benötigte Erfahrung nur linear an, nicht irgendwie exponentiell wie in diversen anderen Spielen. Indem du einfach die Karte abklapperst, wirst du genug leveln.
2. Individualisierung wird in Gw2 groß geschrieben, ist aber auch recht teuer für einen Neuling. Ich würde dir empfehlen, wenn du es ertragen kannst, erst dann dich einzukleiden, wenn du das nötige Kleingeld hast.
3. Der Dieb ist meiner Meinung nach einfach zu leveln, aber doch schwerer als Krieger und Wächter. Aber auf jeden Fall einfacher als den Ele, weil der so wenig aushält, dass du dich sorgen musst, wenn du "nur" in 8 Gegner reinhüpfst.

Antwort #2, 22. März 2014 um 10:19 von cs24

Zur Nummer 3 was kleines.
Mit nem Ele kann man sich noch relativ gut aufprotten, selfheal, Erdeinstimmung und noch paar Fähigkeiten von 6-9 können da auch ziemlich hilfreich sein. Jedoch können die Diebe sich unsichtbar machen das ist halt was Diebe ausmacht.
Also gebe ich dir da zu 50% Recht ^^

Antwort #3, 22. März 2014 um 11:35 von --(Scarlett)--

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)