Sphärobrett (FF X-2)

Ich muss zugeben, dass ich das erste mal FF-X wirklich selbst spiele. Irgendwie blicke ich nicht ganz durch dieses Sphärobrett durch. Es gibt da dieses S.Lv, dass für die Bewegung ist und diese Sphären-Items um die einzelnen Fähigkeiten/Skills/Statuspunkte freizuschalten. Und es wurde ja auch gesagt, dass man zurück müsste, wenn man Sachen überspringt, sie aber im nachhinein doch will. Heißt das, wenn ich jetzt zB an einer Stelle mit so einem Sphärenstopp Lv X bin und diese Stelle umgehe, dass ich dann nachher mit den S.Lv dorthin zurück muss um dort weiter zu skillen oder wie ist das gemeint?

Frage gestellt am 21. März 2014 um 20:59 von gelöschter User

4 Antworten

Das hast du richtig erkannt. Allerdings kannst du pro S-LvL bis zu 4 bereits "besuchte" Felder zurückfahren. das erleichtert dir den Weg dann schon mal erheblich .

Antwort #1, 21. März 2014 um 22:24 von Singularitter

Danke schön, aber noch eine Frage hätte ich: Gibt es eine Begrenzung der SLv? Also gibt es irgendwann ein Limit oder werden die gebrauchten AP einfach immer mehr?

Antwort #2, 22. März 2014 um 13:48 von gelöschter User

Also insgesamt kann man 99 S-LvL "horten".
Die benötigten AP für das nächste Level steigen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr...

Antwort #3, 22. März 2014 um 15:00 von PierreRode

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ab dem 101 S.Lv. braucht man immer 22000 AP. Das erreicht man so ca. kurz vor Ende der Hauptwege der jeweiligen Charaktere. Das gilt zumindest für das Standardbrett, weil man dort durch mehr Stopps nicht viel Freiraum hat. Auf dem Profibrett sieht es anders aus, da man dort von Beginn an relativ frei entscheiden kann, wo man lang geht.

Antwort #4, 22. März 2014 um 17:07 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)