Geeignet? (Pokemon X)

Glurak:
EV: Max Init, Spez.-Ang.
Attacken:Drachenklaue(wollt es durch Puls ersetzen), Solarstrahl, Fokusstoß, Flammenwurf
Fähigkeit: (als Mega Dürre)
Item: Y-nit

Die Stein-Schwäche ist Mist ich weiß

Frage gestellt am 22. März 2014 um 19:14 von ShadowMario3

4 Antworten

Gegen die Steinschwäche hast du nen Spinner/Defoger im Team und den Verstand es nicht von einer treffen zu lassen.

Glurak-Y ist eins der besten Megas, warum bzw. für was sollte es ungeeignet sein?

EVs werden eigtl. so angegeben:
252 SpAtk / 252 Init / 4 SpDef
(keine 4 in KP, wenn DV ungerade, da sonst ne gerade KP-Zahl raus kommt und man beim wechseln in Tarnsteine beim zweiten mal stirbt.
Sind sie ungerade überlebt man das zweite switch-in mit 1 KP, da abgerundet wird.

Drachenpuls... meh...kannste nehmen, aber ich hab lieber Erdbeben als Coveragemove... und um Heatran zu treffen. Will mich nicht auf Fokusstoß verlassen. Aber das is geschmackssache...
Ich hab auch Feuersturm über Flammenwurf, wobei auch hier deine Präferenzen entscheidend sind.
Willst du nicht verfehlen, nimm FLammenwurf^^

Ich kenn das Team nicht, also kann ich nur von Glurak an sich sprechen, yoa...

Antwort #1, 22. März 2014 um 19:33 von derschueler

würde drachenklaue schon durch drachenpuls ersetzen da dein glurak ja die evs auf spez.ang hat

zudem ich mal davon ausgehe das gluraks werte beim spez.angr deutlich höher sind als angr.

Antwort #2, 22. März 2014 um 20:26 von Syroo

Du gehst richtig aus...

Wesen sollte btw +Init sein... Scheu in deinem Fall...

Antwort #3, 22. März 2014 um 20:29 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Probiers mal hier mit :

Charizard Y
Hasty
72 ATK 184 S.ATK 252 INIT
Heat Wave
Erdbeeben/steinhagel/Flammenblitz
Drachentanz
Air Slash/solarstahl

nach einem Drachentanz kommst du auf 393 ATK und hast 400 s.atk ich mag das Set

Antwort #4, 22. März 2014 um 21:08 von Mattis345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)