Nordschleife? Mugello? (Forza 5)

Hey Leute!

Hat jemand eine Ahnung ob und wann Codemaster vorhat Die Nordschleife und Mugello ins Programm zu nehmen?
Danke im Voraus mfG

DaGangzta

Frage gestellt am 23. März 2014 um 11:45 von DaGangzta

3 Antworten

Codemaster? Oo

Thema: Es ist fraglich, ob die besagten Strecken ihren Weg in FM5 finden werden - falls doch, dann aber hoffentlich in einer besseren (Umsetzungs-)Qualität als in FM4! Erinnern wir uns: Die FM4'sche Nordschleife wurde extrem ungenau/schlampig umgesetzt (gilt aber auch für die meisten anderen (nicht-fiktiven) Rennstrecken).

Generell lässt es sich schon sagen, dass es Turn 10, wenn es um Genauigkeit geht, nur selten gewissenhaft arbeitet (falsch proportionierte Autos, miserable Streckenumsetzungen realer Rundkurse etc.). Aber zurück zum Thema.

Wie heisst es doch so schön: Kommt Zeit...

Antwort #1, 24. März 2014 um 13:32 von Era1Ne

Stimmt, die Streckenumsetzungen waren in der Forza-Reihe noch nie sonderlich gelungen. Aber Forza 5 schiesst den Vogel endgültig ab - hier wurde kurzerhand jede zweite Strecke, die es in den Vorgängern noch gab, wegrationalisiert. Hab selten so eine kastrierte, monotone, abwechslungsarme Grütze gespielt. BTW: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese Spielereihe derart in den Himmel gelobt wird. KI und Sound sind ja ganz ok, aber das war's dann auch schon wieder...

Antwort #2, 20. April 2014 um 12:39 von GHOST_FACE_1

Tja ich hab sie sicher nicht hoch gelobt ;)))))
Aber ja wie gesagt das Spiel ist bei mir mittlerweile in der Versenkung verschwunden, und es war definitiv das letzte Forza ;)) also was auch immer sich die Herren einfallen lassen ich werds sicher nicht für viel Geld kaufen, schon Berichte über Horizon 2 gehört? Sie haben das Rad neu erfunden ;)))))
oder doch eher von TDU2 abgeschaut :) nicht sicher...
Schade um das Game
Grüsse DaGangzta

Antwort #3, 22. August 2014 um 17:54 von DaGangzta

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)