schätze in Ipsen (Final Fantasy 9)

In den lösungen steht, dass man im raum mit dem mogry die stange hochklettern soll, um zu einem kronleuchter zu gelangen, auf dem sich schatztruhen befinden sollen. wenn ich aber oben angekommen bin hänge ich am bildschirmrand und nichts tut sich und videos auf youtube zeigen dasselbe, also warum die internetlösungen irgendeine scheiße, die nicht stimmt? von einer anderen stelle im raum kann ich diesen kronleuchter zwar sehen, aber es bringt mir nichts, weil ich nicht hinkomme und die lösungen nichts als lügen.

Frage gestellt am 23. März 2014 um 15:46 von Chibi-Lina

3 Antworten

hat sich erledigt. weiß zwar nicht warum es erst nicht klappen wollte und hinterher dann doch, aber ich hab den kronleuchter und die truhen darauf jetzt erreicht.
wer will, kann es aber dennoch gerne erläutern mit dem wieso, weshalb, warum.

Antwort #1, 23. März 2014 um 16:11 von Chibi-Lina

Soweit ich das immer mitbekam, geht es erst nach den Hauptstoryereignissen dort. Frühestens wenn Zidane nochmal allein reingeht um Mahagon zu suchen. Vielleicht auch schon vorher, nachdem man den Bossgegner dort besiegt hat. Zu Beginn ging es bei mir auch nie.

Antwort #2, 30. März 2014 um 12:56 von Zalunion

ich hab das geschafft, bevor sich die gruppe aufgelöst hat. ich hatte einen versuch mit zidane alleine, bin aber gestorben und danach hab ich halt vor der trennung der anderen es nochmal versucht, weil ich nichts riskieren wollte und da ging es eben auf einmal. nur, wenn es erst geht, nachdem man dort mehr oder weniger fertig ist, warum schreiben die lösungen das nicht gleich so?

Antwort #3, 30. März 2014 um 20:53 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)