GTA IV hängt sich permanent auf trotz optimaler Einstellung (GTA 4)

Ich habe ein Rechner mit folgender Leistung :

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
AMD Radeon HD 6800 Series
4,00 GB RAM
4 Prozessorkerne
1 TB Festplattenspeicher

Ich kann eine Menge Spiele auf Maximum spielen aber warum nicht GTA IV ? ich weiß zwar dass GTA ein Hardwarefresser ist aber habe sogar extra den ICenhancer 2.1 rausgenommen ... mit dem ICenhancer hat er am Anfang nicht mal die Straße u.ä. geladen aber jetzt schon nur jetzt besteht das Problem dass es sich permanent nach kurzer Zeit aufhängt -_- Bitte um Hilfe

Frage gestellt am 23. März 2014 um 15:47 von Noex99

3 Antworten

Hey Noex99

Das GTV IV schlecht bei dir läuft, ist kein "zufall"!
Fast jede Person, die GTA IV auf den PC spielt, hat da ein paar Probleme mit der Grafikeinstellung etc.

Dazu zählen auch die Leute mit einen High-End Rechner!

Wenn ich so deine Leistung sehe, denke ich mal das es noch halbwegs "flüssig" laufen kann.

Hast du eig. den aktuellsten patch/update drauf?

Was bei mir persönlich sehr gut gehollfen hat ist, dass ich die "Sichtweite" sehr niedrig eingestellt habe bzw. ganz aus!

Das gleiche mit den "Schattendetails".

Wenn es "dann" viel besser laufen sollte, so kannst du die restlichen "Grafikdetails" eher höher setzten.

"Schattendetails" sowie auch "Sichtweite" in einen bestimmten Spiel, fordern öfters sehr viel von den Spielvoraussetzungen kurz. frisst die ganze Hardware auf.

Hoffe konnte dir weiter helfen ;)

Antwort #1, 24. März 2014 um 18:20 von MajorLazZer7

Naja ok habe nun das Problem gefunden dass ich nich nicht aufgezählt habe :D es lag am ultimate vehicle pack v11 da meinte er immer auf hoher Grafik zu wenig videospeicher aber nachdem ich Grafik runtergeschraubt habe hat er erst später rumgemäkelt... Naja nun egal XD kann ohne diesen mod natürlich auf Maximum spielen ohne Probleme trotzdem danke für die Hilfe ;)

Antwort #2, 25. März 2014 um 06:19 von Noex99

Kein Problem ;)

Antwort #3, 26. März 2014 um 20:50 von MajorLazZer7

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)