Bogenschütze (Dark Souls 2)

Kann man als Bogenschütze durchspielen?
Also das man manchmal schon in Nahkampf gerät ist klar, aber kann man viel den Bogen benutzen?

Frage gestellt am 23. März 2014 um 18:56 von Fels-Luigi

1 Antwort

Natürlich kann man den Bogen gut nutzen, allerdings wird er dir als Hauptwaffe auch öfter mal Schwierigkeiten bereiten, allerdings kannst du ja trotzdem in den Nahkampf gehen.
Du skillst dann ja Dex und damit brauchst du halt auch eine Waffe die bei Dex mitskillt, meist schnellere, dafür nicht so viel Schaden machende Waffen.

Im Kampfgetümmel nur auf einen Bogen zu setzen wird eher schwierig :)
Ich selbst spiele im Moment Magier, also quasi auch Fernkämpfer.
Allerdings dürften die schweren Zauber wesentlich mehr Schaden machen als der Bogen, aber in DS hab ich auch einen Kämpfer/Bogenschützen-Hybrid gespielt, das läuft eigentlich sehr gut, zumal man viele Gegner einzeln anlocken kann und bis die mal bei einem angekommen sind sind die mit dem Bogen schon gut runter geschossen, wenn sie nicht sogar schon tot waren.

Nur wie gesagt, eine gut gelevelte Nahkampfwaffe wirst du schon brauchen zumal ja auch einige Gegner nicht aus der Ferne zu sehen sind, bzw. du ja auch oft in engen Gängen bist.


Taktik bei mir damals war halt immer die Gegner möglichst einzeln in freies Gebiet zu locken oder versuchen sie zu snipern, oftmals wissen die nicht so ganz genau was sie tun und bleiben irgendwo hängen oder... Magier verstehen z.b. nicht das sie ein, zwei Pfeile abbekommen bis sie den eigenen Zauber abgefeuert haben und so kann man auch immer noch schnell ausweichen.. da ist die KI manchmal etwas daneben :)

Antwort #1, 31. März 2014 um 09:44 von Gsus

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link