Zu den Glorien... (Lightning Returns - FF 13)

Hei, ich hab 'ne Frage zu den Glorien. Ich war am 4.ten Tag und hatte noch 5 Tage übrig, und ich habe an diesem einen Tag fast die komplette Questreihe in Yusnaan geschafft, außer Snow. Außerdem noch 3 Quests, die 2 Sterne haben und 2, die einen haben, und eig. dachte ich, das wäre genug. Um sechs, ich wollte grade gegen Snow kämpfen, hat mich Hope zurück in die Arche teleportiert, also wie immer halt. Leider haben meine Glorien nicht ausgereicht und Yggdrasil ist kein neuer Zweig gewachsen :(. Ich hätte jetzt zwei Fragen dazu...1: Wie viele Glorien muss man mindestens pro Tag sammeln, damit Yggdrasil 'nen neuen Zweig bekommt (also wie viele Quests, gemessen an den Sternerängen)? und 2: Werden die Glorien, die man über den Tag gesammelt hat, gespeichert und zu denen des nächsten Tages dazugezählt, wenn man einen Tag nicht genug sammelt, oder war dann alles an diesem Tag, außer der Fortschritt in der Hauptstory, umsonst? Rein logisch gesehen müsste es ja eigentlich so sein, da Yggdrasil die Glorien ja aufsaugt und die können ja am nächsten Tag nicht einfach "weg" sein, oder? Naja ,trotzdem schon mal Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 23. März 2014 um 20:25 von KazumiKoraiko

7 Antworten

1. die glorien die du durch nebenmissionen sammelst sind für die 13 tage egal da sind nur die haupt misionen wichtig weil die glorien von den 5 hauptquests die glorien menge bis tag 13 erfüllen. Nebenmissionen aber schalten den 14 tag frei dadurch werden die ereignisse die eigentlich den tag 13 ablaufen sollen auf tag 14 verschoben und du schaltest ein dungeon frei

2. die glorien werden gespeichert es gibt ein versteckten zähler der das ausrechnet z.b. eine 1 Stern aufgabe gibt 0.02 punkte 2 Sterne. 0.04 und 3 Sterne 0.06 oder 0.08 (verschiedene quellen sagen irgendwie was anderes) wenn alles zusammen kommt und du auf die Zahle eins kommst also im gesamten der Nebenmissionen (nur die Nebenmissionen) Yggdrasil wird dann die spitze erblühen lassen aber ich denke das passiert nur am tag 13 also gespannt bleiben

Hoffe konnte Helfen

Antwort #1, 23. März 2014 um 21:25 von steve000001

Oke, erstmal danke für die superschnelle Antwort, aber eine Frage hab ich jetzt noch...amgenommen man kommt an einem
Tag durch die Nebenquests auf einen Wert von 0.7, also wächst kein neuer Zweig, da man nich auf 1 kommt, am nächsten tag hat man aber einen Wert von 1.3 oder höher, dann müssten da doch theoretisch 2 Zweige wachsen, oder? Da man ja so auf 2 kommt...is das richtig so?

Antwort #2, 23. März 2014 um 21:40 von KazumiKoraiko

rechnung stimmt nicht ganz ist aber egal ich habe damals einfach 50-ALLE nebenquests gemacht und fertig ist ja eh machbar

nein tag 14 bekommst du erst an tag 12 6 uhr frei also an tag 12 kommt ein neuer zweig dann kommste ja in den geheimen dungeon tag 13 und danach geht story normal weiter nur eben das bhunivelze+ kommt der ein wenig stärker ist


und es kommt nur 1 zweig mehr für tag 14

Antwort #3, 24. März 2014 um 07:56 von Force95

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Bhunivelze+ gibt es aber erst ab einem Neuen Spiel+, im 1. Durchgang erscheint noch der normale Bhunivelze, auch bei 14 Tagen.

Antwort #4, 24. März 2014 um 15:13 von dortmundpower

Also wie ist das mit den Tagen? Sind es 14 wenn da steht "Noch 14 Tage bis zum Weltuntergang" oder halt der 14.te Tag? Und eig würde ich gerne wissen, wie das ist einfach so zwischendurch...bin jetzt z.b. bei Tag sechs und hab noch 4 Tage...geht es auch dass ich es schaffe, so viele Glorien zu sammeln, dass mehr als ein Zweig wächst, also wenn ich dann an dem Tag genug hab da dann nicht kommt "Tag 7 noch 4 Tage", sondern 5 Tage...also dass man praktisch nich nur den Tag "wiederholen" kann, sondern nochmal einen dazu kriegt, oder muss ich gucken dass ich mir den vier Tagen hinkomme, in der Zeit die Hauptstory durchkriege und bis zum 13./14. Tag durchhalten?

Antwort #5, 24. März 2014 um 16:12 von KazumiKoraiko

okay die hauptmissionen ergeben mit den anfangstagen die im spiel erforderlichen 13 tage der 14 kommt nur am schluss denk ich (wenn der 13 tag anfangen soll blüht der baum) die nebenmissionen gelten nur für diesen einen 14 tag mehr nicht du hast diese 13 tage zeit den zähler auf 1 zu bringen wie oben schon gesagt einfach 50 - bis alle nebenmissionen machen das langt locker. Der extra tag schaltet ein dungeon frei denn du am 13 tag besuchen kannst alle ereignisse beginnen dann einfach am 14 tag. hoffe das ist nicht zu verwirrend erklärt und nein der zähler wirk nur für den letzten tag du siehst auch net ob du es geschaft hast oder nicht bis zum morgen wenn der 13 tag beginnt

Antwort #6, 24. März 2014 um 17:23 von steve000001

Man sollte über das mit den Glorien sowie nicht weiter nachdenken, das soll Story-technisch eigentlich nur das Erledigen von Quests beschreiben, sorgt aber mitunter nur für Verwirrung beim Spieler.

Merk dir einfach, für jede Abgeschlossene Hauptmission gibt es einen Tag extra, und wenn du es an Tag 12 geschafft hast, genügend Nebenmissionen zu erledigen (siehe Eintrag von Steve) schiebt sich noch ein Extra-Tag zwischen 12 und 14 in welchem dann auch der "Schrein-der-ultimativen-Pein-wenn-man-nicht-weiss dass-man-Gift-beim-Boss-benutzen-sollte und kacke-ich-hasse-Kaktor-Teleportier-Gedöhns" zugänglich ist.

Antwort #7, 24. März 2014 um 18:17 von Duncanlance

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)