Onlinemodus (Dark Souls 2)

Hey ich habe mir das Spiel geholt und mein Bruder auch aber aus irgendeinem Grund können wir beide nicht im Hauptmenü auf Onlinemodus. Woran könnte das liegen?

Frage gestellt am 24. März 2014 um 14:56 von sniper-2603

9 Antworten

am anfang wird man gefragt ob man online spielen möchte, wenn man das bejat, seid ihr im online-modus und im hauptmenü wird online dann ausgegraut.
die andere möglichkeit ist die, das die server grade down sind wegen wartungsarbeiten.
die letzte möglichkeit wäre die das euer router aus ist oder ihr aufgrund von einstellungen der netzwerkeinstellungen im homemenü der playstation nicht online gehen könnt, zum beispiel auf lan-kabel geschaltet obwohl ihr keines dran habt usw.
das ihr bei playstation network angemeldet sein müsst sollte klar sein.

Antwort #1, 24. März 2014 um 15:03 von Kryos

Naja wir sind beide Online und das am Anfang ich habe grad gemerkt das wenn ich Spiel Fortfahren drücke steht da Onlinemodus wird gestartet aber im Homemenü können wir beide nicht auf Onlinemodus. Muss man irgendwie ein Tutorial oder Intro abschließen um online spielen zu können weil mein Bruder ist eig. schon sehr weit.

Antwort #2, 24. März 2014 um 15:12 von sniper-2603

Steht im Hauptmenü oben links nicht "Offlinemodus", seid ihr Online.
Dark Souls hat keinen gesonderten Multiplayer und den Onlinemode muss man auch nicht extra starten. Hindert das Spiel nichts daran - wie z.B. streikende Server oder fehlende Internetverbindung - WIRD es Online starten. Ob ihr nun wollt oder nicht...

Antwort #3, 24. März 2014 um 15:31 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Du meinst bestimmt den onlinemodus unter informationen im Hauptmenü!? Der ist bei allen schwarz und nicht auswählbar, noch nicht, hoffe es gibt irgendwann mal einen richtig derben Multiplayer!

Antwort #4, 24. März 2014 um 15:52 von A-lexi-

...der ist nur dazu da den Onlinemode zu aktivieren wenn das Spiel offline gestartet wurde... warum auch immer...

Einen "richtig derben Multiplayer" gibt's nicht.
Es gibt Invasionen, Co-op und 'n paar Covenant gebundene Arenen/Duelle.

Antwort #5, 24. März 2014 um 16:01 von derschueler

Und wie ist dass mit denn Modi wie coop usw wie kann ich dir starten ich habe denn Ring wo ich die Götter auswählen kann und denn Knochen damit jemand andres mich als Phantom holen kann aber wie geht des andere ?

Antwort #6, 15. Juli 2015 um 10:02 von MittyMike

Funktionierende Internetverbindung zur PS3 --> du spielst online

Das beinhaltet alle Onlinefunktionen. "Modi" gibt es nicht.
Du kannst zufällig invasiert werden, mit dem weißen Symbol Speckstein versuchen von jemand anderem gerufen zu werden, dich durch weiße oder rote Symbole rufen lassen, usw.

Antwort #7, 15. Juli 2015 um 10:15 von derschueler

Also kann ich quasi nicht sicher mit einer bestimmten Person spielen da diese evtl mein Rufzeichen nicht sieht ?

Antwort #8, 15. Juli 2015 um 10:18 von MittyMike

es geht schon aber man muss dort ein paar dinge beachten, die seelen die ihr sammelt sollten gesamttechnisch immer etwa gleich sein, es kann nur dort wer gerufen werden wo der boss noch lebt, manche bereiche müssen solo gemeistert werden. es gibt einen ring der beim finden hilft (extrem sogar). der rufer muss menschlich sein.

Antwort #9, 15. Juli 2015 um 20:30 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)