sind meine pokemon zu schwach? (Pokemon Y)

In Pokemon Y bin ich etzt beim dritten orden aber irgendwie wollen meine Pokmon nicht stark werden. Ich benutze Pokemon Ami und das Supertraining schon total oft. Aber egal wie hoch ich Level. Zurzeit können mich sogar wilde Pokemon umbringen. An der Taktik im Kampf kann es ja nicht liegen.Weil ich kann mir nicht vorstellen was ich da falsch machen kann. Findet ihr mein Team schwach? Amphizel (männlich) Lv 30 kp:81 Angriff: 46 Vert.: 38 Sp.-Ang.: 63 Sp.-Vert.: 42 Initiative:67 Atacken: Pfund, Aquawelle, Blubber, Ruchzuckhieb

Tauboga (weiblich) Lv 30 kp:81 Agriff: 57 Vert.: 41 Sp.-Ang.: 38 Sp.-Vert.: 41 Initiative: 47 Atacken: Tackle, Windhose, Windstoß, Ruckzuckhieb

Bisaknosp(männlich) lv29

Kp:76 Agriff: 46 Vert. 40 Sp.-Ang.: 60 Sp.- Vert.: 57 Initiative: 42 Atacken: Vodycheck, Giftpuder, Egelsamen, Rasierblatt

Ponita(männlich) Lv 31

Kp: 78 Angriff: 68 Vert.: 44 Sp.-Ang.55 Sp.-Vert.: 48 Initiative: 58 Atacken: Nitroladung, Feuerwirbel, Bodycheck, Flammenrad

Und ich weiß das 4 Pokemon nicht gerade der Knüller sind aber ich halte noch plätze Frei für Lucario und Yvetal. Ich habe bei meiner Wahl auch besonders auf die Typen geachtet. Wisst ihr auch noch welche Typen noch gut mit der mischung harmonieren. Und habt ihr Tipps wie die Pokemon stärker werden?

Frage gestellt am 24. März 2014 um 16:00 von Gamylein

12 Antworten

1. Wirf Tauboga raus. Die Taubsi-Linie ist so ziemlich die schlechteste Wahl für nen Vogel im Team. Fast jeder andere Vogel hat irgendetwas was ihn von den standard Vögeln abhebt wie z.B. Fiaro hat bessere Werte als Tauboss, lernt bessere Attacken und hat dank seiner Typen ne Menge sachen die verdammt hart treffen, um nur mal einen zu nennen.

Pokemon-Amie macht deine Pokemon nicht stärker, sonder gibt dir nur Glücksboni wie z.B. die Chance dass ein Status geheilt wird oder ein Treffer der dich umhaut überstanden wird und das wen du wirklich viiiel Glück hast.

Das Super-Training steigert deine Werte nicht wie durch Level-Up sondern erhöht den ensprechenden Basis Wert deines Pokemon. Um wieviel Punkte genau hab ich jetzt nicht mehr im Kopf aber ich sag mal so: das Super Training ist eher dafür da ein Pokemon in bestimmten Werte zu spezialisieren und nicht um es generell stärker zu machen.

Und wenn du dauernd gegen wilde Pokemon verlierst dann ist einfach das Level zu niedrig.

Antwort #1, 24. März 2014 um 17:07 von SeriousDave

yveltal würde ich nicht nehmen... ...
mein tipp: nimm guardevoir oder irgendeine fee mit ins team. und bring tauboga, später boss auf jeden fall stahlflügel bei, gegen fee. alternativ kannst du auch bisaflor eine gift attake beibringen, du hast aber zu wenig gegen kampf.
und gebe ihnen items...

Antwort #2, 24. März 2014 um 17:11 von Wuhu-Bergland

Nope, wenn man gegen wilde Pokemon verliert (außer man will sie fangen und sie bleiben ewig nicht im Ball) dann hat man einfach nicht das Zeug dazu Pokemon zu spielen... die Story ist so ausgelegt, dass 7-jährige das Spiel locker schaffen.

"Wirf Tauboga raus" es ist völlig egal mit welchen Pokemon man die Story macht, sofern es keine 6 Raupy sind, sondern ein "normales" Team ist (und das von Gamylein ist normal). Tauboss ist für die Story mehr als ausreichend. Wie gesagt wenn man es nicht übertreibt (keine 6 Karpador) schafft man die Story mit jedem Team.

Antwort #3, 24. März 2014 um 17:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ich hätte auch fiaro geschrieben, anstelle von tauboga, ABER es ist ja schon ponita im team.
und pokis, die einem ans herz gewachsen sind, mag man nicht rausnehmen, ich kenne das ;)

Antwort #4, 24. März 2014 um 17:16 von Wuhu-Bergland

ich hatte da noch ein Flunkifer habe aber aufgehört das zu trainieren und ein Flabébé. Wäre das denn gut?

Antwort #5, 24. März 2014 um 18:26 von Gamylein

flunkiefer mit megastein währe natürlich perfekt, stahl und fee ;)

Antwort #6, 24. März 2014 um 19:18 von Wuhu-Bergland

Wie ShowThePatron schon sagte ist das Spiel so ausgelegt, dass man es eigentlich mit fast jedem Pokemon-Team schaffen kann.
Wenn du gegen wilde Pokemon verlierst, dann bist du zu schnell in der Story weitergegangen und dein Level ist nun zu niedrig. Geh nochmal ein Stück zurück und level deine Pokemon. Vergiss nicht den EP-Teiler einzuschalten, damit alle gelevelt werden.

Gute Möglichkeit dafür wäre das Kampfschloss auf Route 7. Die Pokemon darin solltest du sehr einfach besiegen. Wenn du im Adelsrang aufsteigst, kommen bessere Trainer für ein noch leichteres Leveln.

Antwort #7, 24. März 2014 um 19:22 von mew92

danke im kampfschloss bin ich schon seit längerem Stammgast. Und dort trainiere ich auch oft aber einen Flunkifernit habe ich nicht und weis auch nicht wie ich da ran komme da steht nur mit update oder so was. Wie meinen die das?

Antwort #8, 25. März 2014 um 15:44 von Gamylein

Das update bekommst du erst nach der Liga, du musst nach Batika City gehen, dort kämpfst du ein mal im Kampfhaus gegen minimal 1 Gegner, dann forderst du deinen Rivalen in Batika City heraus. Wenn du ihn/sie besiegt hast, fliege nach Fluxia City, dort triffst du Platan und er updatet deinen Mega-Ring. Dann kannst du alle Mega-Steine zwischen 20-21 Uhr finden.

Antwort #9, 25. März 2014 um 15:50 von gelöschter User

danke

Antwort #10, 25. März 2014 um 19:05 von Gamylein

@Fragesteller, wenn du dies ließt, dann schick mr bei bedarf ne pn ;)
ich habe 2flunkiefernite xD
kann dir morgen gerne einen schenken ;D

Antwort #11, 25. März 2014 um 19:44 von Wuhu-Bergland

meinst du mit pn Freundescode? Und wenn ja ich bin mir nicht sicher wo der steht weil ich es noch nicht so verstehe mit dem online Spielen

Antwort #12, 25. März 2014 um 20:11 von Gamylein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)