Boss Snow im (+) Modus...-.- (Lightning Returns - FF 13)

Hei, ich schon wieder :)...Als ich die ersten Male gegen Snow gekämpft hab, bin ich zwar immer besser geworden, aber besiegen konnte ich ihn nie, immer nur so ganz knapp, bis mir dann nichts mehr übrig blieb als zu Flüchten oder zum Start-Screen zurückzukehren. Also hab ich mir gedacht, oke, ich bin klüger als das Spiel und mach noch 'n paar Sidequests und level mich so 'n bissl hoch...gesagt, getan, jetzt bin ich wieder den Weg zu Snow gegangen und war voller Elan, um dann gleich bei Kampfbeginn eines festzustellen: Das Spiel hat gerafft, dass ich gelevelt hab und stärker bin und hat mir deshalb auch 'nen Snow gegenübergestellt, der mir gewachsen ist. Für alle, die nicht gegen "Snow Villiers (+)" gekämpft haben, er hat anstatt 400.000TP satte 700.000TP (also fast doppelt so viel!), zaubert Eisra anstelle von Eis und hat von Anfang an seine Cie'th - Gestalt so, dass er schon diese Riesenschaufel, mit der er "Sanktion" macht, hat und sein ganzer Arm ist schon von dem Cie'th in ihm besetzt...jetzt hab ich angefangen, zu kämpfen aber trotz vieler Heilgegenstände und dauerndem Benutzten von Feuer, Deprotes und Devall, schaff ich es fast nicht, ihn zu schocken, und auch seine Attacken sind deutlich schwieriger zu blocken als vorher...Was ich jetzt bräuchte wären ganz viele Tipps, wie man gegen ihn besteht, auch wenn nicht gegen Snow (+) gekämpft wurde...denn langsam bin ich echt am Verzweifeln...

Frage gestellt am 24. März 2014 um 19:47 von KazumiKoraiko

5 Antworten

Das wundert mich. Ich hatte zu erst Luxerion und dann die Wildlande, war dem entsprechend schon weit, und hab auch ne Menge Sidequests erledigt.
Oder in kurz, Snow (+), der Halb - Cie'th stand vor mir mit den Gleichen werten wie bei dir.

Ich hatte eine gute Garnitur für die Defensive mit Deprotes, Bann, Gemach und Vitalblocken ausgerüstet, dazu Die Waffe Todesbote, wie bei den anderen auch (die du von Anubis kriegst) und ein Schild mit hohen defensiv-Werten und HP steigernd (auch bei den anderen vorhanden).

Die 2te Garnitur (die du für den Auftritt bekommst) hatte hohe Magiewerte und nur Feuerattacken / -magie. Und natürlich Vitalblocken!

Die Letze (die erste in der Outworld freigeschaltete, dessen Name ich nicht mehr weiß :-) ) hatte hohe Angriffs- und HP- Werte und war bei mir die Stärkste. Angriff, Feuer, Feuerschlag und Schutzspähre.


Nimm zu Anfang die, die ich als erstes erwähnt habe und wechsle zwischen dieser und der Magiergarnitur. Wenn der ATB-Balken streikt, geh in den Angriffsmodus und wechsle so bald wie möglich wieder zum Magier bis zum Schock.

Mit Feuerschlag dürftest du dann viele Punkte abziehen, genau wie beim normalen Angriff, nutze aber keine Magie, die brauchst du sofort, sobald der Schockzustand beendet ist. Und das wiederholst du einfach!

Aufsatz Ende! :-P

Viel Glück!

Antwort #1, 24. März 2014 um 21:10 von huessijuli

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ein paar Fragen hätte ich jetzt noch an dich :D Was die Hauptstory angeht hab ich bis jetzt nur Luxerion gemacht, bei den Wildlanden hab ich angefangen, bin aber grade erst so weit, dass ich den Chocobo reiten kann :D...Ich hab auch viele Sidequests gemacht, denn nur so kann man ja leveln. Dir ist Snow wahrscheinlich auch leichter gefallen , da man ja für die jeweiligen Aerea-Bosse schon fette Belohnungen in Form von Attributs Steigerungen bekommt, und du somit ja schon gegen Noel und Caius (einfach mal geraten, seit ich was von Engel von Walhalla gehört hab, bin ich mir iwie sicher, dass es Caius ist^^) gekämpft hast, ich nur gegen Noel (und selbst der Kampf hat mich grob geschätzte 20 Anläufe gekostet :)). Und zu den Kampfgarnituren, da hab ich die Folgenden: einmal die, die Lightning in XIII-2 als Etro´s Champion getragen hat (also die Rüstung mit den Federn dran, die wirst du wahrscheinlich bei deiner letzten gemeint haben, da sie ja echt gute Werte hat, deswegen hab ich die auch drin :D), dann noch so eine, die "Starkblocken" hat, also hohe Defense, und als dritte (hab ich mir in Yusnaan oder in den Wildlanden gekauft, weiß gar nicht mehr o:) so eine, die heißt "Ignis irgendwas", welche speziell für Feuerattacken perfekt geeignet ist (was ich wusste, als ich den Namen gesehen hab, ohne die Werte zu sehen, weil "ignis", wie du vlt weißt, lateinisch ist und "der Brand, das Feuer" heißt :P)...die hat als Ability "Feuerfinale", was genau das bringt, hab ich bis jetzt leider nicht rausgefunden, aber vlt sollte ich echt mal diese Nachtschatten-Garnitur ausprobieren ;D ...und was die Debuffs angeht hab ich leider auch nicht die Auswahl wie du, ich hab nur: Deprotes, Devall, Gift, Degener und Fluch. Mir fehlen also sowohl Bann als auch Morbid, ansonsten hatte ich in zwei Garnituren immer Blocken, in der dritten Vitalsphäre oder so, und ansonsten in zwei immer noch Feuer, Angreifen, in einer Rundumschlag anstelle von Angreifen, und in der letzten eben Deprotes und Devall anstatt Feuerzauber...kannst du mir mit den Angaben vlt ne gute Strategie sagen, denn ich will nicht nochmal weg vom Boss, da dieser Ingame - Tag sonst die totale Verschwendung gewesen wäre, hab alle Heilgegenstände aufgefüllt, mit Gigatränken und co., hab direkt vorm Boss gespeichert...außerdem ist in Ingame - Zeit grad so Mitternacht bei mir, also hab ich noch meeeeeeehr als genug Zeit, da diese ja beim Kampf angehalten wird...Danke ;D

Antwort #2, 26. März 2014 um 15:20 von KazumiKoraiko

Uff... Wo fang ich an...

Zuerst: Richtig geraten, es ist Caius (hab am Anfang Juls Stimme wiedererkannt), und glaub mir, der ist schwerer zu besiegen als Snow +.
Noel war zwar sehr schwer, hab es aber mit genügend Phönixfedern geschafft.

Bei den als erstes genannten Garnituren ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Ich hab meine neu gewählte Garnitur erwähnt, sorry! Deshalb...

Zu den Garnituren (hab eine Liste hier entdeckt :-) ):

- Exaltation: max. ATB-Bonus: 50
ATB-Ausgangswert in %: 50
Fertigkeiten: Angreifen St. 4
ATB-Kosten: 12
Modifikatoren: x2,50
Passivfähigkeiten: Angriffskraft +180
Die für den Angriff. Wenn du hast, dann pack Feuerschlag, Feuer (ruhig St. 1) und eine Blockfähigkeit rein, die gut schützt. Nach einer Zeit reicht das normale Blocken, z.B. bei Caius, nicht mehr.

- Nachtschatten: max. ATB-Bonus: 30
ATB-Ausgangswert in %: 100
Fertigkeiten: Feura St. 3
ATB-Kosten: 21
Modifikatoren: x 1,65
Damit machst du Snow feuer unterm Hintern. Pack alles, wo Feuer steht rein. Hier empfehle ich Vitalblocken, da das deine Hauptgarnitur für den Kampf sein wird und du nicht immer heilen musst, sondern einfach weiterblockst, obwohl er nicht angreift.

- Weißer Magier: max. ATB-Bonus: 20
ATB-Ausgangswert in %: 50
Fertigkeiten: Bann St. 2, Eilruin St. 2
ATB-Kosten: 33/33
Modifikatoren: 1 Sek./1 Sek.
Passivfähigkeiten: Weißmagierseele
Wirkung: max. TP +5%, Angriffszauber +10%
Hier ist "Bann" drin! Pack "Deprotes" rein und nutze diese kurz vor dem Schock! Wenn du dies nutzt wie erklärt haut der Angriff mit St. 4 richtig rein. Ansonsten Eine Blockfähigkeit.

Ich habe die anderen extra-Fähigkeiten durch Synthese hochgelevelt, waren aber immer noch auf Stufe 1.

Also: erst Nachtschatten, dann Weißmagier und zum Schluss Exaltation!
Nutz auch die Fähigkeit "Chronostase" (hoffe ich hab sie richtig geschrieben), am besten während des Schock mit der Garnitur Exaltation.


Ich hab hier auch ein Paar Alternativen für Garnituren:

Angriff: Nocturne
Amazone (falls du die schon hast)
Tenka-Fubu "
Oniyasha "
Furinkazan "

Feuermagie: Ignis Fatuus
Stadtrebell (wenn vorhanden)


Ich hoffe es klappt!

Viel glück, und wenn noch fragen sind, frag!

Antwort #3, 26. März 2014 um 17:08 von huessijuli

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
WUHU ICH HAB'S ENDLICH GESCHAFFT! *-* Dankeschön für deine mega Hilfe C:...Achja, jetzt kommt ein Roman darüber wie ich's denn letztendlich gemacht hab, aber wenn du das nicht alles lesen willst, dann kann ich das verstehen :) Haha, ich hab's auf den 1,Versuch geschafft :) Na gut, der Kampf hat 20 Minuten gedauert, aber egaaal ;D
Ich hab mir die Kampfgarnituren, die du mir vorgeschlagen hast, genauer angeschaut, vor allem der Tipp mit der Nachtschattengarnitur war top, denn ich hab immer gedacht deren Werte sind zu schlecht, aber mit Feura war der Kampf gleich um einiges leichter ;D. Ansonsten hab ich mir, da ich viele der Gegenstände und Waffen, die du aufgelistet hast, leider noch nicht hab, 'ne eigene Taktik asugedacht:
1. Ritterin Etro's:
Waffe: Ouvertüre
Schild: Gnade der Göttin
Fertigkeiten: Deprotes St.1
2. Nachtschatten:
Waffe: Todesbote (eine hatte ich sogar davon und begeistert von den Magiewerten gleich mal ausgerüstet :D)
Schild: Juno Sospita
Fertigkeiten: Feura St.3
Feuer St.1
Angreifen St.1 (weiß auch nicht warum, hab ich im ganzen Kampf nicht einmal benutzt^^)
Vitalspäre St.1
3. Todesengel
Waffe: Sturmklinge
Schild: Pendragon
Fertigkeiten: Feuer St.1
Blitz St.2 (konnte ich nicht rausmachen, hab ich aber auch nie benutzt)
Rundumschlag St.2
Vitalsphäre
Aber ich glaub ich kenn die zwei Hauptgründe dafür, dass ich's geschafft hab: 1 DU ;D und 2. Da ich so oft gegen ihn gekämpft hab, hatte ich natürlich einen Riesenvorteil gegenüber den Meisten: Ich kann dadurch jetzt sein KOMPLETTES Angriffschema + alle Attacken In - und auswendig! z.B. manchmal greift er dich ja einfach mit physischen Attacken an, und das wiederum mal nur einmal, dann zweimal hintereinander, und ab und zu auch dreimal, und immer wenn er das macht, dann kommt sein Brutalschlag...halt lauter so Sachen, ich konnte sogar in der Zweiten Hälfte des Kampfes im Kopf mitzählen, wann er wohl wieder seine Killerattacke macht. Ansonsten hab ich's generell so gemacht, dass ich nur mit Vitalsphäre geheilt hab...so hab ich zum Beispiel über die Hälfte des Kampfes geschafft, ohne meinen Vorrat an Heilobjekten auch nur anzutasten ;D Also war Vitalsphäre eig. so das, womit ich geheilt hab, nie geblockt. Geblockt hab ich ALLE Attacken mit der normalen Blockenfertigkeit aus Ritterin Etro's, also immer dann umgeschalten, wenn er mich irgendwie angegriffen hat, und da ich da ja nur Debuffs drinne hatte (die nach der Hälfte eh nicht mehr gewirkt haben -.-) , und ich nur physisch angegriffen hab, als er geschockt war, ging das super gut. Oh cool, du hast ja doch ganz zu Ende gelesen ;D Auf jeden Fall nochmal DANKE DANKE DANKE für deine tolle Hilfe und für deine Geduld, und wer weiß, vlt komm ich ja in ein par Tagen wieder an und heul rum, weil ich mit Caius überfordert bin :P...Naja, jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss ;)

Antwort #4, 27. März 2014 um 19:47 von KazumiKoraiko

Freut mich, das ich helfen konnte, und ich hab bis zum Ende mitgelesen.

Seit gestern Abend bin ich mit dem Spiel durch (mit fast allen Nebenmissionen), also wenn irgendwann mal Probleme sind, schreib mich ruhig an, ich helfe gerne.

Ansonsten, weiterhin viel Spaß!

Antwort #5, 28. März 2014 um 18:18 von huessijuli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)