Großes Problem (FF X-2)

Hi Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ist wohl eher ein Technik-Problem, aber ich schildere mal hier meine Situation, vllt. hängt es ja zusammen.
Habe gestern zum ersten Mal FF X HD in meine PS3 eingelegt und alles hat super funktioniert. Heute funktioniert allerdings gar nichts mehr, ich lege das Spiel ein, aber es lädt nicht mehr und immer kommt Schwarzbildschirm (bei allen anderen Spielen aber seitdem auch).
Laut Rescue-Menü habe ich eine defekte Datei im Systemspeicher und mein Verlobter hat vermutet, dass es sich um den Spielstand von FF X handeln könnte. Habe ihn gelöscht aber meine PS3 ist wohl eh im Eimer :( (bitte keine Vermutungen was es stattdessen sein könnte, sie ist wirklich im Eimer) :(
Habe jetzt aber Angst dass, falls ich mir demnächst eine neue zulegen kann, das vom Spiel FF X irgendwie ausgelöst wurde.
Wollte jetzt mal wissen ob jemand anderes vllt. auch Probleme beim Spiel starten bzw. laden hat.
Schonmal Danke für ne Antwort :)

Frage gestellt am 24. März 2014 um 20:21 von gelöschter User

5 Antworten

grundsätzlich mal eher nö ^^ ich hab einige zeit im an&verkauf gejobbt neben der schule im reperatur und installations bereich das tut zwar nix zur sache aber in solchen fällen hilft es meistens deine ps3 kommplett zu resetten also all deine daten runter speicherstände ambesten auf nen usb stick und danach wirklich alles in die richtung testen zb werkseinstellungen für die ps3 gabs auch so eine funktion wie formatieren keine ahnung wie es genau hies ^^ also es kan nur die festplatte sein und auch falls du es nicht lesen wolltest es sollte ja nur ne hilfe sein :) . ich schau gleich mal in meine un sag dir wo genau diese funktion ist und wie sie dort heisst sollte das gantze in die hose/nach hinten gehen mach besser vorher auch noch eine sicherheits kopie auch auf ein usb danach hast du nämlich die möglichkeit alles wie vorher werden zu lassen. vorerst mfg Ryuken

Antwort #1, 25. März 2014 um 02:21 von gelöschter User

Nene, hilfreiche Antworten sind immer gut :)
Alle anderen wollten mir nur einreden dass es der Laser ist aber das kann nicht sein ^^
Ja, hab ich mir auch schon gedacht dass das das letzte ist was helfen könnte ^^
Muss nur erstmal nen USB finden ^^
Na dann bin ich froh dass es nicht am Spiel liegt :)

Antwort #2, 25. März 2014 um 10:25 von gelöschter User

schade xd naja schreib doch bitte i wan ob es funktioniert hat, also falls es wer unwarscheinlicherweise nicht finden sollte es befindet sich beides in den systemeinstellungen mkay und ich rätsel schon den gantzen tag woher ich dein avatar kenne [deathnote,misa] ? ^^

Antwort #3, 27. März 2014 um 03:10 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Es liegt definitiv NICHT an der Festplatte.
Bei mir ist ein ähnliches Problem.
Beim ersten einlegen hat es funktioniert,
danach kommt entweder die Meldung beim Ladebildschirm
von FF X Remastered , daß die Trophäeninitialisierung fehlgeschlagen
und das Spiel verlassen wird , oder das Spiel hängt sich beim Ladebildschirm auf. Ich habe danach komplett formatiert, nachdem das geheime Hilfsmenü auch nicht weiterhelfen konnte.

Der Fehler besteht nach wie vor, als ob ich nicht formatiert hätte.

Antwort #4, 20. März 2015 um 10:09 von GabrielCeleste

Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem.
Sobald ich das Spiel laden möchte, erscheint im Bildschirm"Trophäeninitialisierung fehlgeschlagen.
Ich habe nun gelesen, es soll mit Wasser und Seife funktionieren, wenn die CD damit gereinigt wird?!
Habt ihr sonst noch andere Lösungen zu dem Problem gefunden?
Da ich fast am ende des Spiels bin, kommt für mich eine Neuinstallation nicht in Frage.

Antwort #5, 27. Oktober 2015 um 08:55 von Mine2738

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)