Shinys schnell finden (Pokemon Y)

Kann mir einer sagen ob wie ich shinys schnell fangen oder finden kann?

Frage gestellt am 24. März 2014 um 23:02 von Flummi_2000

1 Antwort

Wahrscheinlichkeit
Ausgehend von der Chance 1:4096 (ab Generation 6) lässt sich berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit man bei einer bestimmten Anzahl an wilden Pokémon auf mindestens ein Schillerndes Pokémon trifft. Die Formel entspricht hierbei der BinomialverteilungWikipedia icon.png und wird wie folgt berechnet:
\mathrm{P}(x\ge1) = 1 - ((4095/4096)^n) (n entspricht der Anzahl der getroffenen wilden Pokémon)
Aus der Formel ergibt sich folgende Übersicht für Wahrscheinlichkeiten bei bestimmten Marken:
Anzahl Wahrscheinlichkeit Wahrsch. mit Schillerpin
1 0,02 % 0,07 %
10 0,24 % 0,73 %
50 1,21 % 3,60 %
100 2,41 % 7,06 %
500 11,49 % 30,68 %
1000 21,66 % 51,95 %
2500 45,69 % 83,99 %
5000 70,50 % 97,44 %
10000 91,30 % 99,93 %
12568 95,35 % 99,99 %
25000 99,78 % 99,99 %
37721 99,99 % 99,99 %
Da dies aber wohlgemerkt nur eine statistische Wahrscheinlichkeitstabelle ist, weichen die Ergebnisse in der Realität ab und es kann auch sein, dass man während dem gesamten Spielverlauf nie ein Schillerndes Pokémon findet, trotz entsprechender Begegnungszahl.

Eigene Meinung:
Die oben beschriebende wahrscheinlichkeit mag zwar korrekt sein,aber glück gehört auch dazu!
Habe 3 mal zu beginn einer Reise en Shiny getroffen,und einmal war es damals auf der platin (denk ich) als erstes en shiny Bediza getroffen (als erstes poke überhaupt).

Antwort #1, 25. März 2014 um 00:12 von Yuffi_Chan

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)