Skelabra & Knakrack Strategie (Pokemon Y)

Erstmal Hallo an alle Pokemon Trainer da draußen! Ich kenne mich mit den ganzen Kram von wegen Pokemon richtig trainieren nicht wirklich aus und wollte deshalb fragen wie ich meine beiden Lieblings Pokemon vernünftig trainiere bzw. welches Wesen sie haben sollten, welche Attacken sie lernen sollten und wie ich diese einsetzen soll, außerdem welche Fähigkeiten sie besitzen sollten (Viel zu oft ''sollten''). Ich entschuldige mich schon mal für die Rechtschreibfehler und sage danke im vorraus! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Frage gestellt am 25. März 2014 um 16:35 von Shadow-Invizimal

3 Antworten

skelabra spiel ich selber ich würd scheu oder mäßig halt was für dich besser ist ich empfehle dir scheu weil es hat schon einen hohen sp ang und init kann es gut gebrauchen
evs 252 sp ang 252 init 4 kp
attacken
hitzewelle
energieball
spuckball
leidteiler
item:lebenorb oder ich spiele es auch mit geistjuwel
es gibt viele spielmöglichkeiten mit skelabra
ich find dieses set aber am besten:)

Antwort #1, 25. März 2014 um 16:50 von king-_maguri

knackrack könnte man in doubles so spielen: hartes wesenoder froh mit Fähigkeit Rauhaut und 252 in init 252 in angr. dies gilt auch für singles.

Das moveset für doubles:
Steinhagel, drachenklaue, erdbeben und Eisenschädel

für singles:
Drachenklaue, erdbeben, Eisenschädel und Giefthieb, schwerttanz oder knirsche

In beiden formen(singels doubles) würde ich mich zwischen dem Beulenhelm und dem Knackracknit entscheiden.
Ich bevorzuge den Beulenhelm.

Antwort #2, 25. März 2014 um 17:51 von xChrris

...

Skelabra @Überreste (hallo? IMMER ne Option)
Trait: Feuerfänger (immer...)
EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 SpDef (Scheu)
- Delegator
- Feuersturm
- Spukball
- Energieball

Skelabra @Wahlschal/Wahlband
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 SpDef (Scheu)
- Hitzekoller
- Spukball
- Energieball
- Flammenwurf/Feuersturm

Knakrack @Wahlschal
Trait: Rauhaut
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init (Froh)
- Wutanfall/Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinkante
- Feuerzahn/Knirscher

Wozu Eisenschädel oder Gifthieb?
Steinkante trifft Togekiss härter als beide, STAB Erdbeben trifft Azumarill nur unwesentlich weniger Stark als Gifthieb (150 zu 160) und nur um Feen "sehr effektiv" zu treffen würd ich nix verwenden das abgesehen von Feen ne shice Coverage bietet...

Knakrack @Leben-Orb/Überreste
Trait: Rauhaut
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init (Froh)
- Schwerttanz
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinkante/Feuerzahn/Delegator

Knakrack @Knakracknit
Trait: Rauhaut
EVs: 4 Atk / 252 SpAtk / 252 Init (Hastig)
- Draco Meteor
- Erdbeben
- Eisenschädel/Steinkante
- Feuersturm/Flammenwurf

--> Standardsets

Antwort #3, 26. März 2014 um 10:23 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)