Spezialangriffe der Waffen (Dark Souls 2)

Weiß jemand ob z.B. der Spezialangriff (Zweihändig + R2) des Drakenschwingen-Ultra-Großschwerts rein von der Stärke der Waffe abhängt? oder auch von einigen magischen Werten? Bzw was ich noch gerne wüsste, wenn ich dieses Schwert mit einer elementaren Aufwertung versehe, gilt dann im Beispiel einer Feuer Aufwertung dieser Schaden auch beim Spezialangriff?

Frage gestellt am 25. März 2014 um 23:58 von luminuslux

4 Antworten

Beziehungsweise wäre es überhaupt interessant ob der Schaden des Spezialangriffes Magisch oder nun doch Physisch ist.

Antwort #1, 26. März 2014 um 00:34 von luminuslux

Die Frage ist schwer zu beantworten, leider kann ich es momentan nicht zu 100% beantworten, weil ich es nie getestet habe. Selbst nach kurzer Recherche konnte ich nichts dazu finden, ich vermute zunächst aber das die Waffen einen festgelegten Schaden (je höher die Aufwertung umso mehr Schaden) haben und je nach Angriff Magie, Physisch, Feuer, Blitz oder Finsternis machen.

Bei dem Drakenschwert vermute ich Physisch, der nicht skaliert, bei anderen Waffen wie Moonlight bin ich mir nicht sicher ob er skaliert, der Angriff macht aber Magieschaden.

Antwort #2, 26. März 2014 um 11:23 von Mioream

MLGS macht ja auch nur und ausschließlich Magieschaden...
Scaling? Vllt. mit dem Upgradelevel der Waffe?

Wenn nix anderes bei der Waffe angegeben ist würd ich auch zu physisch tendieren.
Drachengroßschwert 2HR2 im ersten Teil war auch physisch...
Drachentöterspeer 2HR2 war Blitzschaden, aber den hatte der Speer auch so...

Rein optisch würd ich sagen entweder physisch, weil Wind... naja... oder halt Maggi... aber dann müsste die Waffe eigtl auch nen Teil Magieschaden in ihren Stats haben...

Weis nur sicher dass das Ding ordentlich fetzt, wenn du aus nächster Nähe mit SA und Schwert selbst triffst :D

Antwort #3, 26. März 2014 um 11:34 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Na ja ich werd, dass wohl irgendwann selbst überprüfen XD trotzdem danke^^

Antwort #4, 27. März 2014 um 17:18 von luminuslux

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)