Aufeinmal Charakter tot?! (DayZ)

Ist es auch auch schon mal passiert,dass ihr euch eingeloggt habt und der Equipte Char ist weg?
Ist mir jetzt grade wieder passiert,habe mich gestern ausgeloggt,heute wollte ich weiterspielen und der Char ist einfach weg!
Ist das ein Bug? eigentlich kann mich niemand beim Ausloggen erschossen haben,da war niemand in meiner nähe...

mfg

Frage gestellt am 26. März 2014 um 14:20 von ninja99

5 Antworten

EDIT: Es ist auch kein Hardcore Server gewesen...

Antwort #1, 26. März 2014 um 14:21 von ninja99

Hallo ninja99,

das ist häufig so, wenn man sich ausloggt und am nächsten Tag oder auf dem nächsten Server plötzlich tot ist. Die Erklärung ist simpel: Nachdem du dich ausgeloggt hast, ist dein Charakter noch 30 Sekunden für alle Spieler/Zombies sichtbar. Auch wenn du schon lange auf einem anderen Server bist!
Es könnte sein, dass dich ein Spieler entdeckt und umgebracht hat oder es könnte auch sein, dass du von einem (oder mehreren) Zombies Blutig geschlagen wurdest, bis zur Ohnmacht und zum Tod.
Es gibt allerdings noch eine 3. Möglichkeit, das du dich auf einem hohen Gebäude (Firestation, Schule, etc.) ausgeloggt hast und durch einen Bug runtergeglitcht bist.
Ich hoffe den Verlust deines Charakters hast du schon wieder überwunden ;)
Aber ich gebe dir einen Tipp: wenn du dich ausloggen willst, dann suche eine ruhige, abgelegene ''Ecke'' und dich wird niemand so schnell finden.

Ich hoffe ich konnte helfen
Viel Spaß noch :)

Antwort #2, 26. März 2014 um 15:17 von harvestmooon

Danke für deine Antwort! :D
Ja ich denke das grösste Problem dabei sind die Zombies ^^ die riechen die Spieler auf 1km Entfernung xD
Und wenn man dann 2 Stück anlockt beim ausloggen haben die genug Zeit,das stimmt.Ich war aber in einem Busch am Balota Airfield...mehr kann ich nicht machen... ^^

mfg

Antwort #3, 27. März 2014 um 11:37 von ninja99

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
was harvestmooon sagt ist nicht korrekt, derzeit kann man nicht während der Ausloggphase von einem Zombie gekillt werden... zumindest ist mir das noch nicht passiert denn ich habe mich mal ausgeloggt, als 8 Zombies neben mir standen und am nächsten Tag loggte ich mich ein war immernoch healthy, blutete nicht und war auch nicht tot. Schlussfolgerung: Zombies können dich während des ausloggens nicht killen.











Greetz sinned97

Antwort #4, 27. März 2014 um 14:34 von sinned97

das war ein bugserver,du kannst manchmal deinen char nicht mehr mitnehmen oder der server hatte einfach nur probleme,- aber keine Panik, geh wieder runter vom server und nimm einen anderen dann ist dein vorheriger char auch wieder da so wie es sein sollte^^
Ich hatte das schon ein paar mal jetzt

Antwort #5, 27. Oktober 2014 um 11:54 von Malaria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)
* gesponsorter Link