Es wird bereits eine Stadt angegriffen ... (Port Royale 3)

Ich spiele Port Royale auf der PS3 im Modus Freie Kampagne und kann keine Städte und keine Piratennester angreifen - es erscheint immer die Meldung "Es wird bereits eine Stadt angegriffen". Habe schon alle Handelsrouten deaktiviert und bei allen Konvois alle Kampfschiffe abgewählt, aber nichts hilft. Weiß jemand Rat?
(In der PC-Version gibt es offenbar eine Karteikarte, auf der man ein entsprechendes Angriffs-Häkchen anbringen oder entfernen kann, so etwas finde ich auf der PS3-Version aber nicht).

Frage gestellt am 27. März 2014 um 12:23 von mmaddoxx

1 Antwort

Hurra! Problem gelöst!
Die schlechte Nachricht: Es gibt tatsächlich kein Häkchen - wenn man einmal versehentlich die Kreis-Taste drückt, ehe man eine Handelsroute aktiviert, erscheint dauerhaft die Meldung "Es wird bereits eine Stadt angegriffen".
Die gute Nachricht: Das Problem lässt sich lösen, wenn man den Konvoi, bei dem sich der Fehler eingeschlichen hat, per Quadrat-Taste in eine Stadt schickt (blöderweise muss man das mit allen Konvois machen, weil man nirgendwo sieht, welcher der ungewollt angreifende Konvoi ist - aber was tut man nicht alles, um ein mühsam erschaffenes Szenario zu retten ...)

Antwort #1, 04. April 2014 um 11:56 von mmaddoxx

Dieses Video zu Port Royale 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Port Royale 3

Port Royale 3

Port Royale 3
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Port Royale 3 (Übersicht)