Eine Frage aus reinem Interesse... (Pokemon X)

Ja, ich habe da mal eine Frage.

Die Dv`s und Ev`s entsprechen auf lvl50 ja genau der Hälfte an Punkten, wie auf lvl100. Heißt also bei den Ev`s sind es dann maximal 31,5 Punkte und den Dv`s 15,5. Die halben Punkte werden ja nicht gezählt, jetzt würde mich aber mal interessieren, ob sich der halbe Punkt von den Ev`s mit dem von den Dv`s addiert. Also zusammen einen kompletten Punkt ergeben. Ich würde sagen ja, bin mir aber nicht sicher.^^

Frage gestellt am 27. März 2014 um 15:10 von Dark_Hugo

7 Antworten

Leider nicht, die Werte auf Lv.50 sind meistens NIEDRIGER als die Hälfte der Werte auf Lv.100

Das liegt hauptsächlich daran, dass auf Lv.100 alle 4 EVs 1 Wert entspricht.
Das heißt, auf Lv.100 bedeuten 252 (maximal) EVs eine Wertsteigerung von 63.

Auf Lv.50 werden aber nur alle 8 EVs gezählt. Der Maximale EV-Wert für Lv.50 wäre also 248 (Wertsteigerung von 31), und nicht 252. Die restlichen 4 EVs werden deshalb natürlich nicht gezählt.

Für die DVs gilt das gleiche.
31 DV führen auf Lv.100 zu einer Wertsteigerung von 31. Auf 50 aber nur von 15.

DVs und EVs erhöhen unabhängig voneinander die Werte, weshalb sich deren "halber Punkt" nicht addiert.

Antwort #1, 27. März 2014 um 18:54 von mew92

Wow, es antwortet jemand auf diese Frage, dachte schon das weiß hier keiner XD
Naja, danke ^^

Antwort #2, 27. März 2014 um 20:13 von Dark_Hugo

Bitte :D

Bei den vielen Tausch"fragen" wundert es mich nicht. Da bekommt man kaum noch mehr Lust nachzuschauen, ob es eine neue vernünftige Frage gibt xD

Antwort #3, 27. März 2014 um 21:00 von mew92

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ganz so linear isses btw nicht...
Je nach Basiswert springen bei den DVs mal die 15, mal aber auch 17 oder so raus... irgendwas in dem Dreh...

Leztendlich kanns dir egal sein, da das Spiel das Rechnen übernimmt...
Natürlich kann man yz kommen und sagen man optimiert seine EVs auf Level 50... sprich statt 252 zu verteilen belässt mans bei 248 auf zwei Werten und die 8 die so übrig bleiben können "effektiv" auf irgendwas anderes verteilt werden...
Meh... ich werd heute nich mehr anfangen erbsen zu zählen.

Antwort #4, 28. März 2014 um 00:19 von derschueler

Ja, habe ich schonmal gemerkt, dass ich bei einem meiner Pokemon die EVs für 100 ziemlich berechnet verteilt habe (keine platte 252-252-Verteilung), und bei Lv.50 ging es nichtmehr so gut auf.
Ich mag Lv.100er-Kämpfe lieber, aber solche Leute findet man schwerer, da die meisten durch das System nur bis 50 leveln xD

Antwort #5, 28. März 2014 um 00:49 von mew92

...es spielt ja auch keine Rolle ob auf 50 oder 100...

Antwort #6, 28. März 2014 um 10:39 von derschueler

Wenn man EVs genauer verteilen will schon, aber ich habe auch keine Lust auf Erbsen zählen :/

Antwort #7, 28. März 2014 um 13:41 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)