Masuda Methode (Pokemon X)

Ich habe da mal eine Frage zur Masuda Methode:

Wie hoch wären die Chancen mit einem Shiny Ditto und einem Shiny Chevrumm (gehört zwar nicht dazu aber :D )
Nach wievielen Eiern bekommt man ca ein Shiny wenn man Ditto mit Jap. Froxy brütent ?

Frage gestellt am 27. März 2014 um 15:20 von GamerX315

2 Antworten

tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es bringt dir seid der dritten gen. leider nichts, das der vater oder die mutter shiny sind. Es kommt nur auf die herkunft an.(shiny vater war bei gold/silber nützlich sonst nicht) jedoch sei froh, denn die masamudam erhöht von1:8192 auf 1:1365 und das ist für mich gut genug

Antwort #1, 27. März 2014 um 15:33 von dragonfire784

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
In X & Y wurde generell nochmal heftig bei den Shiny-Chancen geschraubt.

Auszug von Pokewiki:

"Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512. "

Bin nicht sicher ob das mit dem Schillerpin auch korrekt ist, da ich schon zu oft das Gegenteil gehört habe aber die 1:682,66 sollten hinkommen. :D

Antwort #2, 27. März 2014 um 16:49 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)