Wird Yveltal auch shiny wenn man schon geflohen ist und dann abspeichert? (Pokemon Y)

Mein Freind Zikon hat eins, das heißt ja man muss es bekommen.

Frage gestellt am 27. März 2014 um 15:53 von dragonfire784

9 Antworten

Wenn er eins nat ist es ein cheat.
Und zu seiner Frage: Nein

Antwort #1, 27. März 2014 um 16:02 von JokerYT

Das hat er aber durch Cheats denn einige Pokemon (Celebi, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Keldeo, Meloetta, Xerneas, Yvetal und Zygarde) sind unter normalen Umständen nicht als Shiny erhaltbar. Jene die selbst gefangen werden müssen (Victini, Reshiram, Zekrom,Xerneas, Yvetal und Zygarde) wurden im Spiel so codiert dass sie gar nicht shiny sein können. Die Pokemon die dirket durch die Events vergeben werden (Celebi, Arceus,Keldeo, Meloetta) haben auch ne fixe Farbe.
Wenn du also eins von denen als Shiny siehst ist es zu 100% durch Hacks & Cheats entstanden.

Antwort #2, 27. März 2014 um 16:09 von SeriousDave

die hacks und cheats wüsste ich gern, weil ich mich schlau gemacht habe und es bis jetzt noch nicht veröffentlichungen einer shiny sperre der y/x-legenden gab und gerne wüsste, woher ihr wisst, dass es eine gibt.

Antwort #3, 27. März 2014 um 16:26 von dragonfire784

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Was willst du für ne Veröffentlichung haben? Das wurde schon von einigen Boards bekannt gemacht, von Nintendo selbst brauchst du nie was erwarten wenns um die Erklärung von irgendwelchen Spielmechaniken in Pokemon-spielen geht. Wenns die ganzen Leute von Serebii, Bisafans, Pokewiki usw. nicht gäbe wüssten wir bis heute nicht dass es DVs und all das überhaupt gibt.
Hier ist die Seite von Serebii zu den Shinys:
http://www.serebii.net/games/shiny.shtml

Antwort #4, 27. März 2014 um 16:38 von SeriousDave

danke

Antwort #5, 27. März 2014 um 18:39 von dragonfire784

ich frage mich sowieso, warum diese pokemon dann überhaupt über eine alternativfärbung verfügen. Event kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten die sie doch sicher schon längst verteilt, aber weder celebi, welches ja bereits seit der 2. generation existiert, noch victini, reshiram oder zekrom sind je schillernd verteilt worden, also was soll der schwachsinn? wenn es prinzipiell nicht möglich sein soll, dass man von diesen pokemon eine schillerversion bekommen kann, warum dann eine erstellen?

Antwort #6, 27. März 2014 um 20:52 von Chibi-Lina

Ich verstehe nicht, warum es überhaupt shiny lock gibt, klar mir kann es egal sein, da mich shinys nicht interessieren, andere interessieren sie jedoch...
Was ich damit sagen will... ein shiny Yveltal ist ganz sicher nicht overpowert (im Gegensatz zu nem normalem Yveltal) also warum das ganze Zeug mit dem shiny lock? Shiny oder nicht macht ein Pokemon nicht stärker bzw. schwächer...

Antwort #7, 27. März 2014 um 21:01 von gelöschter User

Mit ihrer Event-Politik ists ja auch nicht viel anders. Sehr viele der Events in den letzten Genreartionen waren Japan-exklusiv obwohl es verdammt leicht gewesen wäre Items und Pokemon über Wi-Fi global verfügbar zu machen.

Antwort #8, 28. März 2014 um 07:52 von SeriousDave

aber neeiiinn, wo denkst du denn hin. das wäre viiiieeeel zu aufwendig gewesen. alles übersetzen oder umcodieren oder weiß der geier, was gemacht werden muss und das wäre wirklich uuuundenkbar gewesen. was das an arbeit und zeit gekostet hätte und evtl auch geld. also ne, das geht natürlich üüüüberhaupt nicht (sarkasmus)

Antwort #9, 28. März 2014 um 19:15 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)