An die Alten Hasen! von Pokemon :D (Pokemon Y)

Guten Abend,ein paar fragen!
Ich hab jetzt wieder angefangen Pokemon y zu spielen.
Meine letzten Pokemonspiele waren Gold,Silber,Rot,Blau,Gelb. Und das vor vielen Jahren...Nun es hat sich viel verändert und ich möchte gern wissen was es sich mit Shynis und Ev und Dv aufsich hat,und gern alles wissenwertes was gut ist. Da ich recht kein Plan mehr hab. :D danke im Vorraus.

Frage gestellt am 27. März 2014 um 19:06 von TheLastStory

4 Antworten

Also mit den Shinys hat sich nichts verändert. Man kann Shiny-fischen und auch normal welche Fangen. Also so wie immer. Wenn du mit EV Events meinst hat sich auch nichts verändert. Es ist nur ein wenig chwer geworden mit den Tauschen. Du kannst jetzt höchstens über Pokeporter von Pokemon schwarz, schwarz 2 oder wieß und weiß 2 pokemon rüberladen. Dazu brauchst du aber Pokemonbank und das kostet 5 Euro im Jahr. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 27. März 2014 um 19:41 von Gamylein

google bitte diese begriffe

EV oder fp ist das gleiche

DV sind in der kurzform gene wie beim menschen doch google das auch noch mal

und wesen

auf pokewiki ist das sehr gut erklärt

Antwort #2, 27. März 2014 um 19:57 von banksy2

DVs hat jedes Pokemon vom Fang beziehungweise vom Schlüpfen an. Auf jedem Wert (Ang., KP,...) hat auch jedes Pokemon DVs. Desto mehr DVs, desto besser und auf jedem Wert können höchstens 31 DVs liegen. Einmal geschlüpft/ gefangen und man kann die DVs nicht mehr verändern, man kann sie jedoch durch Zucht mehr oder weniger gezielt beeinflussen.

Die EVs werden in Kämpfen verteilt. Du kämpfst z.B. gegen ein Knofensa und dann bekommt dein Pokemon 1 EV auf Angriff. Insgesamt gibt's 510 EVs, auf jeden Wert max. 252. Auch die kann man gezielt beeinflussen indem man halt gegen die Pokemon kämpft die auf dem entsprechenden Wert EVs geben.

Shinys tauchen einfach random auf, jedoch gibt es noch die Safari, in der Shinys öfter auftauchen, die Zucht mit einem ausländischen Pokemon und die Angel-Methode. So kann man einfacher oder gezielter an Shinys kommen.

Es gibt noch viel mehr dazu zu erklären, aber zu mehr hab ich keine Lust :P.

Antwort #3, 27. März 2014 um 20:02 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wenn du nicht vor hast großartig competitive gegen andere zu spielen kannst du EVs und DVs hinten anstellen.

Shinys sind einfach andersfarbige Pokemon wie das Rote Garados aus Generation 2.
Nen praktischen Nutzen haben die Dinger nicht.

Antwort #4, 28. März 2014 um 00:02 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)