Paar Anfänger Fragen :D (Harvest Moon - Mineral Town)

Vorweg bin ich ein totaler Anfänger in dem Spiel und hab eig. keine Ahnung habs nur mal vor mehreren Jahren gezockt und hab jetzt halt ein paar Fragen:

Zum einem in welcher Jahres Zeit sollte ich anfangen und wie komm ich dann an möglichst viel Geld in Kurzer zeit?

Welche Tiere sollte man sich als erstes kaufen (welche lohnen am meisten)

Wie "isst" man diese Schwarzen Gräser die man in Minen finden kann (Ja ich weiß durch Zufall wies mit den Minen geht :D ).

Sollte man sich in tiefere Ebenen graben um wertvollere Materialien zu bekommen oder lohnt des am Anfang noch nit.

Wie bekommt man ne Freundin oder sogar eine Frau

So mir fällt bestimmt noch iwas im laufe des Spiels auf aber das wars vorerst einmal.

Mit Freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 27. März 2014 um 19:38 von Freidenker

1 Antwort

zu deinen Fragen: Man fängt immer im Frühling des ersten Jahres an. Sinnvoll ist es, in der ersten Zeit jeden Tag sammeln zu gehen, also die Bambussprossen an der Wintermine und die Gräßer die überall rum liegen. Zudem den Honig nicht vergessen. Dann sollte man sich entweder Kühe und oder Hühner holen. Die Hühner legen schon am nächsten Tag Eier und man kann ein Ei in die Brutbox legen, da daraus schnell Küken schlüpfen. Kühe geben nach Kauf meist eine Woche später erst Milch, da sie bei Kauf noch Jungtiere sind. Zudem braucht man eine Melkmaschine und eine Brüste für die Pflege der Kühe, und für die Hühner nur Futter.
Die Gräßer isst man in dem man die Linke obere Taste oben am GameBoy gedrückt halt und den B Knopf zusätzlich drückt.
Es ist sinnvoll, zuerst die Geräte, also Hammer, Hacke usw aufzurüsten mit Silber und Bronze und dann weiter runter zu graben um an Gold und Mythril zu kommen.
Um eine Frau zu bekommen musst du deiner Wunschpartnerin jeden Tag was schenken, was sie mag, zb Blumen. Zudem musst du ihre Herzevents sehen. Irgendwann steigen die Herzlevel, also ändern sich die Farben des Herzes. Zudem musst du dein Haus komplett ausgebaut haben und alles aus dem Teleshoppingkanal gekauft haben. Deine Angebetete braucht zudem ein Rotes Herz und du musst eine blaue feder haben.
Ich hoffe ich konnt helfen!

Antwort #1, 27. April 2014 um 15:43 von Aleera

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)