Kein Tausch ohne Freundescode? (Pokemon Y)

Ich wollte heute mit meiner Kollegin im Lokalen Modus tauschen, aber es ging nicht. Ich weiß nicht warum, nur, dass sie via Internet noch keinen Freundescode beziehen konnte. Sie konnte ihren 3DS nicht mal internetfähig machen, auch bei McD nicht. Meint ihr, dass ihr Gerät möglicherweise im Ar# ist?

Frage gestellt am 27. März 2014 um 20:44 von Chibi-Lina

4 Antworten

Hay, ich weiß zwar nicht, aber vllt ist ja der Drahtlos'On-off' auf Off gestellt :'DD aber wenn es Gelb leuchtet (Rechts an der Seite) Oder sie müssen erst mit den 'MII-MAKER' einen MII erstellen und dann nocheinmal versuchen :D
Hoffe, dass es behoben werden kann ;)

Antwort #1, 27. März 2014 um 21:07 von DarkXenon97

ne, das haben wir schon getestet, so blöd sind wir auch nicht -.-
soweit waren wir ja, nur hat ihr DS eben noch keinen freundescode erhalten, weil jeder versuch, das ding internettauglich zu machen bisher gescheitert ist.
ich könnte natürlich mal versuchen, bei unser beider spiele die kommunikationseinstellungen zu prüfen, vielleicht lag es auch daran, dass bei einem von uns die einstellungen für bekannte und passanten auf aus ist.
(ich sehe für sie eh schwarz, da sie gerade erst mit dem PokeRus infiziert wurde, sich somit also quasi nullo auskennt und den typischen anfängerfehler macht, den ich auch damals gemacht habe, nämlich nur den starter leveln und der rest...)

Antwort #2, 27. März 2014 um 23:22 von Chibi-Lina

...hast du die Kommunikation mit Passanten freigegeben? Wenn nicht kannst du zwar sehen dass sie da ist, aber nichts mit ihr machen. ...und umgekehrt natürlich auch...

Antwort #3, 27. März 2014 um 23:57 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ja, das war's wohl. hab's korrigiert und wir konnten tauschen. außerdem hab ich ihr eine lektion erteilt was das trainieren eines einzigen champions angeht xD

Antwort #4, 28. März 2014 um 19:12 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7000 Euro

Für 7000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Ode (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link