paar fragen vor ende des spiels (FF X-2)

kann man vor ende noch die 26 Lexikon nachsammeln und die 3 versteckte animas holen? oder was passiert eigentlich wenn man es durch hat, ist es dann wieder vor der ende Boss(wie fire Emblem oder golden sun) oder man kann es nur wieder neu anfangen(wie persona 4)

Frage gestellt am 28. März 2014 um 10:30 von Sandfall

3 Antworten

Ja, du musst das alles vor Ende des Spiels erledigen, da es hier kein Neues Spiel+ oder sowas gibt.
Wenn du den Endboss besiegst, ist das Spiel vorbei.
Allerdings kann man nach dem Endboss nicht mehr speichern, heißt du bist dann trotzdem wieder kurz vorm Endboss wenn du den Spielstand lädst.
War zumindest auf PS2 noch so, glaube aber nicht dass das geändert wurde ^^

Antwort #1, 28. März 2014 um 10:54 von gelöschter User

Und ja, du kannst die Lexika natürlich später auch nachsammeln, bedenke aber, dass einige von ihnen verpassbar sind, da manche nur an Orten sind, die du nur während der Story betreten kannst.
Die drei Bestias kannst du nätürlich auch erst dann holen, wenn du Lust drauf hast ;)

Antwort #2, 28. März 2014 um 10:59 von gelöschter User

Die Lexikas im Heim der Al Bhed und das in Bevell kannst du nicht hinterher sammeln, da du nicht mehr dorthin gelangst und sie auch nicht, wie einige andere, an anderen Orten auftauchen.

Die 3 Bestias kannst du hinterher auch noch holen. Voraussetzung für Anima ist das du sämtliche Versteckten Truhen in allen Prüfungen in den Tempeln geöffnet hast.
Hast du das vor "Ende" des Spiels nicht getan, musst du dich aber bei 2 Tempeln vor den Schwarzen Bestias in acht nehmen.

Für das Magus-Trio brauchst du 2 Gegenstände. Einen erhälst du in der Monsterfarm, den anderen im Tempel Remium wenn du gegen das Meduim dort kämpfst.

Antwort #3, 28. März 2014 um 11:15 von DarkAeon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Ein Schritt näher an der Perfektion

FIFA 19: Ein Schritt näher an der Perfektion

FIFA 19 verfügt über die "Champions League"-Lizenz, enthält neue Stadien, die Hintergrundgeschichte um (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die beliebtesten Controller

Steam: Das sind die beliebtesten Controller

PC-Spieler spielen nur mit Maus und Tastatur? Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Gamepads haben sich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link