Nochmal eine ähnliche Frage... (Pokémon Feuerrot)

Wenn ich jetzt nicht direkt im Spiel speicher sondern nur mit Emulator, also indem ich auf File gehe und dann auf Save Game, kann ich diesen Spielstand dann auch auf ein USB-Stick rüberziehen?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Gruß

Frage gestellt am 28. März 2014 um 22:00 von Algeti

2 Antworten

Also bei mir klappt es. Ich verwende VisualBoyAdvance, diese Save-File Dateien sind bei mir als Pokemon Feuerrot 1.sgm / Pokemon Feuerrot 2.sgm / Pokemon Feuerrot 3.sgm / ... -Datei gespeichert. Wenn ich die auf einen USB-Stick kopiere und sie dann bei einem anderem Computer (mit demselben Emulator) in den gleichen Ordner wie die Pokemon Feuerrot.gba-Datei rüberziehe, kann ich sie bei laufender Emulation von dem Rom wieder per F1;F2;F3 laden.

Dasselbe habe ich dann auch am Smartphone versucht, hat aber nicht fuktioniert. War ratlos bis ich gecheckt hab, dass meine Emulator-App ein ganz anderes Speicherformat hat (Pokemon Feuerrot .sg1)^^. Gleiches Problem, wenn man VisualBoyAdvance-Link verwendet, speichert ebenfalls als .sg1 ab.

Antwort #1, 30. März 2014 um 00:14 von xRoMx87

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?
Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen. :)

Antwort #2, 30. März 2014 um 03:34 von Algeti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)