Hilfe ich komme nicht auf meinen eigen Tekkit Hamachi Server (Minecraft)

Also erstens wollte ich mal Hallo sagen. Hallo ^^
Ich komme nicht auf meinen Tekkit Hamachi Server, es steht immer Ende der Datenübertragung.
Mein Bruder kommt aber von seinem PC aus auf meinem Server.
Warum ist das so?

MFG
Zeriox

Frage gestellt am 29. März 2014 um 14:00 von Zeriox

9 Antworten

Connectest du denn auf "localhost" oder eine andere Adresse?

Antwort #1, 29. März 2014 um 17:01 von Ealendril

Ich hab es bereits über die Ip versucht und über localhost

Antwort #2, 29. März 2014 um 19:49 von Zeriox

Ok, check nochmal das:
- Ist Hamachi bei dir eingeschaltet und bist du in dem spezifizierten Netzwerk?
- Hast du die IP des Hamachi-Netzwerkes korrekt abgeschrieben?
- Hast du den Port mal an die IP angehängt? (Also <IP>:<Port>)
- Welche Meldung wird ausgegeben?

Antwort #3, 29. März 2014 um 19:54 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe die Punkte beachtet jedoch kam wieder nur "Ende der Datenübertragung"

Antwort #4, 29. März 2014 um 20:21 von Zeriox

Hmmmm...
In den server.properties ist keine IP unter dem Fel "server-ip" eingetragen, oder? Falls doch, nimm die mal raus und lass' es leer.
Wenn's danach immernoch nicht geht, liegt es vlt an deiner Firewall. Wie du die temporär deaktivierst, findest du leicht über Google heraus.

Antwort #5, 29. März 2014 um 22:21 von Ealendril

Ich habe die Ip bei den Server.properties entfernt und es leer gelassen und dan die Firewall deaktiviert aber wieder der selbe Fehler

Antwort #6, 30. März 2014 um 07:44 von Zeriox

Ok, sind die Versionen von Server und Client denn gleich?
Falls die übereinstimmen, weiss ich auch nicht weiter. Es sieht so aus, als ob das ein Problem mit Minecraft und Hamachi ist, dass noch nicht zu 100% gelöst wurde.
Ihr könntet es vlt mal andersherum probieren: Er hostet den Server und du connectest darauf. Wenn das geht, muss es doch an einem AntiVirus oder der firewall bei dir liegen.

Antwort #7, 30. März 2014 um 11:11 von Ealendril

Die Versionen sind gleich und er hatte anfangs den Server gehostet und es ging bei mir nicht.

Antwort #8, 30. März 2014 um 11:45 von Zeriox

Das bedeutet, es muss definitiv an dir liegen. Scheint aber ein Problem mit dem netzwerk zu sein, und da können wir dir von hier aus leider wenig behilflich sein.

Antwort #9, 30. März 2014 um 11:52 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Xbox One: Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Microsoft hat ein Faible für digitale Inhalte. Seit vielen Jahren versuchen sie, den eigenen Game Store und die da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link