x oder y? (Pokemon X)

Hallo

Ich überlege schon seit längerer Zeit ob ich mir das Spiel kaufen soll. Ist es wirklich lohnenswert? Welche Version ist zu empfehlen, wenn es mir allgemein nicht um ein bestimmtes Pokémon geht, sondern darum, dass ich seit der ersten Edition Pokémon spiele und sowieso am Ende jeden Eintrag im Pokedex haben möchte. Hat ein Spiel vielleicht einen Minivorteil mehr?
Hat jemand vlt beide Versionen und hat einen Unterschied festgestellt?
Welcher Starter macht das Spiel am spannendsten?

Dankeschön für Antworten !

Frage gestellt am 29. März 2014 um 14:16 von conanE

2 Antworten

Ich finde das spiel ist bisher das beste pokemon.
Bei den Editionen gibt es in der story keine unterschiede aber es gibt pokemon und megaseine die nur in x bzw. y zu finden sind.Wenn es dir um den pokedex geht, gibt es eigentlich keine unterschiede.
ZU den Startern: Ich fande es mit allen gleich "schwer" vobei das spiel allgemein recht einfach ist.

Antwort #1, 29. März 2014 um 14:20 von arkane08

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Es gibt den neuen typ fee :D und diesmal bei dem 1. Kampf mit deinem rival hat dein Starter pkmn sehr effektive Attacken gegen deinen rival und als starter würde ich dir froxy empfehlen ^^ oh und nimm lieber x :D

Antwort #2, 29. März 2014 um 14:43 von charlyzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)