Zwei gegen Einen (MH 3 - Ultimate)

Hat einer einen Tipp, wie man gegen zwei Monster auf einmal kämpfen kann? Ich meine bei Arena-Quests.

Frage gestellt am 29. März 2014 um 18:29 von Ultra-Super-Yoshi

3 Antworten

Rauchbomben, Blitzbomben, Fallen. Konzentriere dich auf ein Monster und nutze alles für den. Ist der erste schnell erledigt kannst du dich in Ruhe um den zweiten kümmern.

Antwort #1, 29. März 2014 um 21:11 von gelöschter User

Kommt auf die Monster drauf an. Bei Brachydios oder Diablos würde ich vorschlagen, dass du ständig rund um die Monster rennst, sprich die Monster gegenseitig Schaden zufügen zu lassen. Hin und wieder kannst du auf ein Monster losgehen, aber aufpassen, dass dich das andere nicht erwischt. Mit Blitzbomben verschafft man sich im Ernstfall Zeit zum Heilen verschaffen, ich befürchte für mehr sind sie effektiv nicht zu gebrauchen. Gleiches gilt für Fallen, da man sie nicht effektiv gegen ein Monster einsetzen kann bzw. nicht gezielt genug...

Wenn man lang genug ausweicht wird früher oder später eins abhauen oder je nach Arena draufgehen.

Antwort #2, 31. März 2014 um 15:44 von BigBoss0273

Mit Geschick kann man beide auf einmal flashen (Falls beide flashbar sind) oder den, den du nicht bekämpfst. Zwar bisschen dumm kann aber helfen.
Gleiches gilt für die Fallen. Ist zwar auch ein bisschen töricht es für ein Monster zu nutzen, was du nicht bekämpft, verschafft dir aber eine paar freie Schläge ohne Sorge, besonders wenn das getrappte Monster noch erschöpft ist.

Antwort #3, 31. März 2014 um 17:02 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)