Klassen-Waffen? (Diablo 3)

Hab mir Heute das Spiel gekauft und hab schon nach kurzer Zeit bemerkt, dass meine Klasse(Zauberer) auch "Barbarische" Waffen wie Zweihänder Äxte und Keulen aufnehemen und benutzen kann.
Die Frage: Wenn ich die Waffen ausgerüstet haben und meine Zauber wirke, werden die Schadenswerte der Waffen dann überhaupt mit meinen Zaubern adiert, weil das ja alles Nahkampfwaffen sind und solche waffen ja keine Zauber "Erzeugen" können?
P.S. Gibt es Überhaupt klassenspezifische Waffen?
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 29. März 2014 um 18:33 von heavy97

1 Antwort

WAffen, also deren Werte und DPS werden zu deinen Fähigkeiten addiert, andere Nahkampfklassen haben ja auch zig Skills, wo sie mit ihren Waffen gar nicht zuschlagen, dass reine tragen reicht bereits, damit der DPS in deinen Angriff übergeht.

Es gibt Waffen, die nur eine bestimmte Klasse oder ein paar Klassen tragen können. Waffen der Kategorie mächtig, können soweit mir bekannt ist, nur von Barbaren getragen werden, etc...

Antwort #1, 29. März 2014 um 19:10 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft reagiert mit witzigem Seitenhieb

PlayStation Classic: Microsoft reagiert mit witzigem Seitenhieb

Es war die Überraschung am Mittwochmorgen: Sony tut es Nintendo gleich und kündigt die PlayStation Classic an (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link