Kleriker Umfrage ? (Dark Souls 2)

steige von Zauberer zu Kleriker um! Und wollte wissen ob diese stats PVP/PVE tauglich sind.

(Stehe noch am Anfang mit diesem Char)

Kleriker der 2. Charakter : mit Zauber,Wunder,Hexerei. (Alloundmagier) soll es werden.

Vit: 10/25
Kon:3/30
Bel: 8/ ?
Zau:10/30
Stk: 11/30
Ges:5/20
Anp:4/ ?
Int:4/50
Will: 12/50

sind 180 Punkte Bei 200 soll er enden.

Die "?" da bin ich mir nicht schlüssig ob ich da was reinskillen soll.

Anp ist für die Beweglichkeit(ausweichen und Geschwindigkeit) wenn ich das richtig verstanden habe.

Bel. möchte keinen Klotz haben,da diese nicht in meinen Spielstil passen,sollte möglichst agil sein.

Bitte um Rat.. Wie erwähnt...soll für PvP UND PvE nützlich sein.


Waffen,Rüstung habe ich noch keine Idee.

Danke, das ihr euch hoffentlich die Zeit hier für nehmt. :)

lG

Frage gestellt am 30. März 2014 um 17:30 von Zora1991

4 Antworten

Stats sehen soweit brauchbar aus ^^

Besorg dir auf jeden Fall den Drachenbeschleuniger so als tipp^^

Antwort #1, 30. März 2014 um 17:55 von xX-ZeRo-Xx

Naja, Kon 30 ist imho 10 zu viel. Achte mal beim Leveln auf die Veränderungen: Ab 20 bekommst du nur noch einen Zusatzpunkt dazu. Ich würde erst mal bei 20 aufhören und später nach Bedarf aufstocken.
Auch Gesch. 20 ist imho zu viel (es sei denn, du hast eine bestimmte Waffe im Blick).
Aber Claymore zB braucht nur 13, das Bastardschwert nur 11. Beides gute Waffen für nen Kleriker.
Stärke 30 hab ich auch wg dem Greatshield.
Aber wenn Du eh leichtes Equip bevorzugst, würde ich Stärke und Belastung stückweise im Spiel anpassen.
Mach dir Etappenziele. ZB St 20 Gesch 11 für Bastardschwert, Wille 22 für Blitz (dann 42 für großen Blitz, dann 55 für Sonnenlichtspeer). Ähnliches für Zauberslots und int, je nach gewünschten Zabern/Hexes.
Du wirst bei deinem Char aber immer Prioritäten setzen müssen damit du dich nicht vezettelst.
Waffenupgrades bringen btw meistens dens größten Boost, sind imho wichtiger als das Leveln ;-)

Antwort #2, 31. März 2014 um 14:53 von 2happy

Vielen danke für die Beschreibung.

Mit fällt auf, das auch hier keine Anpassung geskillt wird. die ist doch für Beweglichkeit bzw. für schneller Estus-Flakon etc. trinken oder habe ich den Sinn nicht so ganz verstanden?

Antwort #3, 31. März 2014 um 16:28 von Zora1991

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Da sind sich noch nicht alle einig. Ich persönlich finde, dass haupsächlich poise (Haltung?) davon profitiert, dh dass man weniger gestunnt wird beim Blocken.
Ich habe neben dem Kleriker (Hauptchar) noch ein paar zum Ausprobieren gemacht, und bei einem Anpassung etwas gelevelt und gemerkt, dass der besser blocken kann.
Aber mein Clerk hat ja sein Großschild mit jede Menge poise, daher levele ich Anp. dort nicht.
Zumal ich bei Bossen meistens auf die Blitze setze.
Außerdem kosten die Levelups später doch sehr viel, so dass man sich jeden Punkt gut überlegen sollte...

Antwort #4, 31. März 2014 um 16:57 von 2happy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)