Gamecenter bzw. facebook - wieso bekomme ich keine Verbindung zustande? (Schlumpfdorf)

Guten Morgen! Ich bin bei den Smurfs bei Level 53 und würde gerne mal Geschenke bekommen bzw. verteilen, bekomme aber irgendwie keine Verbindung zwischen Schlumpfdorf und facebook bzw. Schlumpfdorf und dem GameCenter zustande, obwohl ich andere Spiele über fb bzw. das Gamecenter spiele. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke für Eure Antworten im Voraus.

Frage gestellt am 31. März 2014 um 10:10 von Furbo14

4 Antworten

GameCenter und F...book vertragen sich nicht.
Du musst das Schlumpfdorf bei F...book abmelden, dann sollte es über's GC klappen :)

Antwort #1, 31. März 2014 um 11:07 von Koboldchef

Hmmm...danke für die Antwort, Koboldchef. Vielleicht stelle ich mich einfach nur doof an, aber ich habe das Schlumpfdorf nun bei fb rausgenommen und das Gamecenter Symbol erscheint, sobald ich das Schlumpfdorf öffne (ich heiße im GameCenter übrigens ellipirelli00), aber wenn ich mein Dorf verlasse und andere Dörfer besuchen möchte, erscheint nur noch "Suche nach Freunden..." "Mein Dorf" und "Invite Friends". Wenn ich auf "Invite Friends" gehe, wird fb geöffnet :(. Muss ich erst ins Gamecenter gehen und Freunde hinzufügen? Und wenn ja, wie finde ich dort welche?

Antwort #2, 02. April 2014 um 08:29 von Furbo14

Und noch etwas: mir wird immer wieder angezeigt, dass keine Verbindung zu fb oder dem Gamecenter besteht, obwohl ich immer vom Gamecenter beim Öffnen des Schlumpfdorfes mit "Willkommen zurück, ellipirelli00" begrüßt werde.

Antwort #3, 02. April 2014 um 08:34 von Furbo14

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hattest du bisher überhaupt Freunde übers GC? Sonst können natürlich auch keine angezeigt werden...:). Wenn doch, dann geh mal übers GC ins Spiel ( GC - Spiele - Das Schlumpfdorf - oben rechts auf die 3 Punkte - Spielen). Dann sollten die Nachbarn da sein.
Wenn nicht, ist es schon mal gut, hier deinen GC Namen zu veröffentlichen. Da wird dich bestimmt jemand anfragen, der auch Freunde sucht. Oder du suchst selber: GC - Freunde - oben links auf das Pluszeichen - einen Namen eingeben - abschicken.
Verbindungsprobleme sind nicht so selten, am besten immer vom GC aus ins Spiel gehen, dann klappt's meistens. Und immer für stabiles Internet sorgen...:)
Viel Glück!

Antwort #4, 02. April 2014 um 09:42 von Koboldchef

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)