wii fernbedinung (Zelda Skyward Sword)

Hallo
Ich habe nun das Spiel gekauft und spiele es auf der Wii U mit einer Wii U Fernbedinung. Alles funktioniert super bis auf etwas:
Wenn ich C drücke und es in die EGO-Perspektive wechselt, dann zeigt es den kreis in der Mitte an oder da wo man hinzeigt mit der Wii U Fernbedinung. Bei mir ist es aber jedes mal zu weit links.
Also wenn ich auf die Mitte des Fernsehers zeigen soll, muss ich rechts neben den Fernseher zeigen damit es am Bildschirm in die mitte zeigt.
Das ist nur bei diesen Spiel und ich habe es auch nur gebraucht gekauft.
Ist es vielleicht weil ich kein Munition Plus habe?
Welche Gründe könnte es sonst haben, mich würde es sonst nicht so extrem stören dass es ein bisschen einen links"Drift"hat.

Frage gestellt am 31. März 2014 um 18:56 von Doob-yu

5 Antworten

Kann es ein dass du die Wiimote nicht richtig kalibriert hast?

Antwort #1, 01. April 2014 um 07:39 von SeriousDave

es kann sein dass es daran liegt dass du kein Motion Plus hast weil ich glaube das brauchst du für dieses spiel (also entweder Wii Motion Plus Fernbedienung oder eine normale mit Adapter)

wenn du pause drückst und die Fernbedienung flach auf den Boden legst, wird sie kalibriert.

sollte das nichts helfen, kannst du glaube ich mit der fernbedienung auf die mitte des Fernsehers zeigen und dann steuerkreuz nach oben drücken glaube ich

Antwort #2, 01. April 2014 um 10:00 von Wypaek

Jetzt geht sie wieder normal, danke!

Antwort #3, 01. April 2014 um 20:22 von Doob-yu

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Skyward Sword ist in solchen Angelegenheiten sehr empfindlich. Die Wii FB ist da sehr schnell dekalibriert deswegen steht auch bei jedem Item das du bekommst in der Erklärung dabei wie du die Steuerung wieder zentrieren kannst.

Skyward Sword ist mein bisher erstes und einziges Spiel mit Wii Motion Plus. Sind da andere Spiele mit Wii Motion Plus in Bezug auf die Zielkalibrierung ähnlich empfindlich? Oder ist das einfach nur ein Problem das die Entwickler nicht mehr rechtzeitig beheben konnten?

Antwort #4, 12. April 2014 um 18:08 von palkia1310

@palkia Also bei Wii Sports Resort war es nicht so, das war nämlich mein erstes Wii Spiel mit WMP, achja das ist jetzt auf Doob-yu bezogen es gibt keinne WiiU Fehrnbedienung, das ist immer noch die Wii-Fehrnbedienung^^

Antwort #5, 16. April 2014 um 14:04 von niki-galaxy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)