Arceus auf y (Pokemon Y)

Hallo. Ich wollte mir Arceus auf y übertragen. Hab Platin, Schwarz 2 und y das heißt ich kann den von Platin zu y übertragen. Nun ist meine frage wenn ich mir die Azurflöte ercheate (nur die Flöte) und so zu Arceus komme ist doch nur die Flöte gecheatet und nicht Arceus oder? Dann sollte man Arceus doch übertragen können (Ich weiß cheaten ist böse aber ich cheat ja nur das Item das es sonst nicht mehr gibt ^^)

Frage gestellt am 01. April 2014 um 00:31 von ali6226

3 Antworten

Mit deiner Theorie liegst gar nicht so falsch, aber ich muss dich enttäuschen, es funktioniert nicht, auch wenn du nur die Flöte cheatest! Ich hab's selber schon ausprobiert und der Pokemover lässt das Arceus nd durch! Meiner Meinung nach hängt es 1. Mit dem Datum zusammen, 2. Mit der ID und 3. Das ist das wichtigste: die Arzur-Flöte wurde bei uns nie verteilt, also wird es auch damit zusammenhängen, da das zufangende Arceus ein deutsches ist und kein japanisches.

Antwort #1, 01. April 2014 um 07:01 von kunz123

Damit das Arceus durch den Mover kommt, musst du es richtig cheaten, also es müssen alle Daten i-wie übereinstimmen mit dem japanischen Arceus.

Antwort #2, 01. April 2014 um 07:03 von kunz123

...Das Event mit der Flöte fand hierzulande NIE statt <.<
Mover weis das...

http://www.pokedit.com/download/event-pkm/
Setzt dich hiermit auseinander. Dateien downloaden, in Pokegen einladen und fertig.
Die Dinger sind "legal" und dürften übertragbar sein, sofern du alles richtig machst.

Antwort #3, 01. April 2014 um 12:45 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)